hat noch wer Probleme mit der iSight?

Diskutiere mit über: hat noch wer Probleme mit der iSight? im Mac OS X Forum

1. Michael.Linke

Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

Hat hier zufällig wer Probleme mit seiner FireWire Kette, in Verbindung mit der iSight ? Wenn ich bei mir die iSight (aktuelle Firmware) am Rechner angeschlossen habe, dann sind meine anderen FireWire Geräte (Festplatte und Brenner) nicht einsetzbar.
    Das macht sich so bemerkbar, dass sich die Festplatte abmeldet, als wenn ich sie im laufenden Betrieb rausziehe.
    Beim Brenner, kann ich keine CD's Brennen, die werden mit Schreib-Lesefehler beendet.
    Das habe ich aber erst nach dem Firmware Update der iSight. vorher war alles OK.

Hat eine ähnliche Probleme?

Achja, Rechner G5 1,8 Dual, Festplatte ist von LMP 60GB RAYO und Brenner der LACIE D2 CDRW 52x32x52

Tschau Micha

2. Stargate

Stargate MacUser Mitglied

>Hat hier zufällig wer Probleme mit seiner FireWire Kette, in Verbindung mit der iSight ?

Nein, hier nicht. Weder am G4 noch am PB G4.
    Bei mir steckt die iSight nach einer externen Festplatte am Bus.
    Am PB immer direkt.

>Wenn ich bei mir die iSight (aktuelle Firmware) am Rechner angeschlossen habe, dann

Dazu habe ich mal gelesen das dies mit dem dünnen Firewirekabel der Kamera zusammenhängen soll. So zu finden in dem entsprechenden Forum bei Apple. Einige User wollen ihre Probleme mit einem dickeren Firewirekabel beseitigt haben.

Bei anderen Firewirekabeln passt übrigens deren dickerer Stecker nicht in den Fuß der iSight. Vorsicht also.

Sind alle deine Firewirekabel, ein Strang?
    Überschreitet das vielleicht die max. Länge eines Firewirekabels?

Vielleicht mal testweise alles an einem externen aktiven Firewirehub anschliessen?
    (Was sicher nicht im Sinn des Erfinders ist..)

3. Michael.Linke

Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

Re: Re: hat noch wer Probleme mit der iSight?

Am G4 (den ich davor hatte) gab es keine Probleme :-/
    Beim G5 auch nicht, erst nach dem Update der Firmware.... vorher ist alles gelaufen.
    FireWire darf wie lang sein? Ich komme so auf Max. 2,5 Meter. Habe aber die iSight vorne am FW zu hängen. Das mit dem Kabel werde ich mal versuchen! Vielleicht ist es ja das....

Extra einen Akt. FireWire Hub zu kaufen, nee das ist mir zu teuer :)

Tschau Micha

4. barattolo

barattolo MacUser Mitglied

... genau das hab ich auch ... jedoch an einem iMac G4 ... mit 10.4.!

... also wenn die iSight angeschlossen ist, dann verschwinden oftmals einfach meine Platten, oder bestimme Funktionen auf der Platte (Kopieren) können nicht ausgeführt werden

... wird dann die iSight abgezogen funktioniert wieder alles einwandfrei

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche