Hat noch jemand anders desen Bootscreen?

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Nur mal so aus interesse, hat dieser Startupscreen noch jemand anders hier? Kann mir wer sagen warum der kommt und was er bedeutet?
Denn bei uns auf der Arbeit haben wir 7mal diesselbe Konfiguration, doch ich bin der einzige mit diesem Startupscreen.

Würde mich einfach noch interessieren ;)

wtf12.jpg


sorry für das schlechte bild, aber es steht so in etwa:
"//pci@fsiii-456456 usw..."
 
Das heiß übersetzt:
Wann kauft ihr endlich OS X

so long avalon
wavey
 
Nope

Tut mir leid, rookie, so etwas habe ich in 18 Jahren Mac noch nicht gesehen. :rolleyes:

Das Teil hat Seltenheitswert :D

wavey

Lynhirr
 
*nachobenpush*

seltenheitswert? edel ;)
das könnte doch irgend ein countdown sein, codiert und verschlüsselt.
wenn ich ihn entziffern könnte, seh ich die laufende zeit bis zum weltundergang.
...oder bis zum g6 :rolleyes:
 
Hallo



Welches Mac Os hast du denn auf dem Rechner und treten sonst noch irgendwelche ungewöhnlichen Phänomene auf.

Könnte es an der Höhenlage in der Schweiz liegen na ja wohl eher nicht oder vielleicht doch wer weis das schon die Tiefen eines Computers sind unergründlich.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo,

rookie schrieb:
Denn bei uns auf der Arbeit haben wir 7mal diesselbe Konfiguration, doch ich bin der einzige mit diesem Startupscreen.

Würde mich einfach noch interessieren ;)

ist das nicht OS 8.5 oder so? und wann kommt denn der Fehler zu stande, schon beim laden? Und, hast du noch ne bessere Qualität vom Bild ;) Haben wollen!!!:)

Tschau Micha
 
Nein, OS 9.2.2 und es ist ja eigentlich kein Fehler. Es ist ein Bootscreen, doch ich hab den noch nie sonstwo gesehen.
Ein besseres Photo? Na da musst du wohl noch eine Weile warten, seit Heute habe ich 3.5 Wochen Ferien :p ;)
 
Hi,
das "//pci@fsiii-456456 usw..." sieht verdammt nach der Open Firmware des Macs aus. Wahrscheinlich steht der Pfad für das Boot-Device (nach dem Motto IDE-Kontroller an PCI-Bus, Platte 1 Partition1 u.s.w.)Vielleicht ist dort irgendeine Variable gesetzt die diese Ausgabe "sichtbar" macht. Für Debug-Zwecke für Entwickler. Vielleicht hilft PRAM löschen. Aber da es ja kein "Fehler" oder "Problem" im engeren Sinne ist würde ich es lassen.
Ich kenne solche Ausgaben auch von SUN-Workstations die auch eine ähnliche Open Firmware haben und auch solche Ausgaben (standardmäßig) anzeigen.

Gruss
Saruter
 
Der Text entspricht der Zeile "boot-device" im NVRAM.
Hast Du zufällig einen Linux- oder BeOS-Bootloader, XPostFacto o.ä. auf dem Mac installiert?
 
Zurück
Oben Unten