hat mein Intel Mini Langsames USB und Firewier

F

Farbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
hat mein Intel Mini Langsames USB und Firewier weil im system profeiler werden bei usb nur 12 MB/s und bei Firewier nur 400MB/s angezeigt



confused: :confused: :confused:
 
Es gibt Firewire400 und Firewire800. Letzteres haben MacBookPro, 24er iMac und MacPro. Der Rest (und somit auch der Mini) hat 'nur' FW400.

Werden die 12MB/s bei einem angeschlossenen USB-Gerät angezeigt?
 
ja und zwar bei jedem z.B die mp3 Playern die unter windoof USB 480MB/s also USB 2.0 werden auch als "langsam" angezeigt

ich kenne die datenrate von USB 1.1 nicht aber die ist warscheinlich 12MB/s
 
Hast Du evtl. den Player an der Tastatur angeschlossen? Die hat nur 1.1
Geh' mal direkt an den Mac. Ich hab' meinen Shuffle über einen USB 2.0 Hub am iMac hängen und dann geht's schnell.

bye,M.
 
nein das ist egal ob über tastatur oder mac mini oder 2.0 Hub
 
Welches Gerät hast Du denn angeschloßen?
 
Ich hab gerade mal meine Digicam an meinem Mini 1,83CD getestet. Resultat siehe Screenshot…
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 90
ich mach auch mal ein bild
 
das ist ja ein anderes format wie wandele ich das um
 
die png-datei mit Vorschau öffnen und dann 'Speichern unter' als JPG. Oder als PNG posten.
 
Gut hier
 

Anhänge

  • usb 2.jpg
    usb 2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 64
Das ist ja auch nur Bluetooth und der IR-Empfänger für die Fernbedienung, die USB 2.0 Anschlüße sind die USB-Hochgeschwindigkeits-Busse ganz oben im Bild. Klick da mal drauf, die sind schneller ;) .
 
Wenn ich das aus dem Screenshot richtig herauslese, handelt es sich bei dem dargestellten Device um einen Bluetooth-Empfänger. Da Bluetooth 2.0 auf 2.1MBit/s begrenzt ist, macht es keinen Sinn, da einen USB2.0 Transceiver einzubauen.

Wie sieht es aus, wenn Du z.B. DigiCam oder USB-Stick ranhängst?
 
Dann der mp3 Player direkt am mac
 

Anhänge

  • Usb.jpg
    Usb.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 58
Ich denke der MP3-Player hat nur einen USB 1.1 Anschluss. Was für einer ist es denn?
 
doch hundertprozentig da er an windoof mit 2.0 geht und ich ihn vorgestern gekauft habe es ist ein ODYS MP X10 und der kann 2.0 das steht auf der verpackung
 
und bei meiner festplatte (Extern) ist es gleich
 
die kann auch 2.0
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Usb

Nur weil USB2.0 drauf steht, bedeutet das nicht automatisch 480MBit/s

USB2.0(FS) aus meinem letzten Post bedeutet FullSpeed und das sind 12MBit/s. USB2.0(HS) = HighSpeed = 480MBit/s
 
Zurück
Oben Unten