Hat mein G5 ein Modem?

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Modem-Informationen:

Modem-Modell: MicroDash
Schnittstellentyp: USB
Modulation: V.92
SKU-Name: Euro
Hardware-Version: 1.0F
Firmware-Version: APPLE VERSION 2.6.6
Treiber: InternalUSBModem.kext (v2.6.6)
Land: 42 (Deutschland)

Das gibt zumindest der Systemprofiler aus. Ich kann aber im Druckmenü keinen Button "FAXEN" finden....
 
Klar, wonach sieht es denn sonst aus? ;)

Wenn es ein Kernreaktor wäre, hättest du allerdings keine Stromkosten mehr. ;)
 
du musst im druckmenu unten links auf PDF gehen und dann PDF faxen wählen.
aber vorher faxen in den sys.-einstellungen aktivieren.
 
Wenn du faxen willst, wirst du ja wohl ein Telefonkabel in das Modem gesteckt haben, also musst du auch wissen ob dein G5 eins hat. :p
 
Ok, ok....echt witzig heute :)

In 10.3 gab es neben PDF und DRUCKEN auch noch einen Button FAXEN.
Wer kommt nur auf eine so blöde Idee, den in 10.4 wegzulassen und das statt dessen unter PDF zu verstecken?????

Ausserdem kann ich unter Systemeinstellungen kein Fax auswählen und deshalb auch nix einstellen...z.B. Vorwahl, Nebenstelle etc.....
 
Nochmal ich....

wenn man das erste Mal faxen will, ist unter den Systemeinstellungen kein Fax anwählbar...man könnte meinen, es wäre keines vorhanden. Ausserdem gibt es die neuen G5 auch ohne Modem....

Man muss also erstmal ein Dokument als pdf faxen wollen. Erst danach kann man das Fax konfigurieren....welche Logik.....
 
Ja, geht :)

gewusst wie...klasse, das Forum. Danke an alle, die mir die augen geöffnet haben. Ich hoffe, ich konnte euch mit der Steilvorlage eine kleine Froide bereiten ;-)
 
Zurück
Oben Unten