Hat jemand von euch einen HDX 1000 Player?

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Brauche Hilfe, kennt sich jemand mit diesem Gerät aus?

Besten Dank,


Martin
 
Ich kenne dieses Gerät leider nicht, aber ich würde dir eine bessere Problembeschreibung empfehlen, damit die User im Forum gezielt auf deine Frage zum Gerät eingehen können!
 
Besten Dank.

Ich dachte nur, wenn ohnehin niemand das Gerät besitzt, fange ich erst gar nicht an.

Also, es geht um folgendes:

Ich probiere nun schon seit Wochen rum, die interne Festplatte in ein Format zu bekommen, damit ich es mit meinem Mac verbinden kann.
Als ich NTFS hatte, funktionierte da Gerät gar nicht. Wenn ich nun, wie eigentlich empfohlen, zu ext2 oder ext3 formatiere, kann der Mac nicht damit arbeiten, auch nicht mit "Manager von ExtFS.

Meine Frage lautet nun, wie hat ein anderer Apple User geschafft, dieses Ding 100%ig zum Laufen zu bringen, und einfach Daten per USB vom Mac zum HDX1000 zu senden?

Besten Dank,

Martin
 
taucht die platte denn im festplattendienstprogramm auf?
 
taucht die platte denn im festplattendienstprogramm auf?

Nein, aber in diesem ExtFS Programm schon.

wenn ich es dort zu mounten Versuche kommt folgender Fehler:

FESTPLATTEN-FEHLER
Vorgang: Mount
Gerät: disk2s3
Nachricht: Unsupported request (The filesystem may need repair. Please use Disk Utility to check the filesystem.)
Fehler: 0xF8DA000C
 
welches ExtFS nutzt du?
 
ich meinte von welchem hersteller...
paragon? oder eine der open source ports?
 
sorry.

opensource von Brian Bergstrand

Zusatz:
Seh übrigens, dass die Platte(n) gerade im Festplattendienstprogramm aufgetaucht ist! - sind 3 partitionen-
 
funktioniert der überhaupt vernünftig mit aktuelleren os x version?
probier doch mal den paragon extfs trial oder falls du compilieren willst, kannst du auch ext2fuse probieren...

aber an sich sollte doch das gerät links im festplattendienstprogramm auftauchen, sollte ja als USB slave funktionieren...

hast mal FAT probiert? oder wegen dem 4gb limit nicht?
 
funktioniert der überhaupt vernünftig mit aktuelleren os x version?
probier doch mal den paragon extfs trial oder falls du compilieren willst, kannst du auch ext2fuse probieren...

aber an sich sollte doch das gerät links im festplattendienstprogramm auftauchen, sollte ja als USB slave funktionieren...

hast mal FAT probiert? oder wegen dem 4gb limit nicht?

Da es viele HD Filme sind, denke ich nicht, dass FAT eine gute Idee ist.

Die Paragon Version des extfs hilft mir leider auch nicht weiter. Im

Im Festpl.Dienstprogramm wird jetzt überhaupt nur mehr eine Partition angezeigt.

Aber im Finder scheint die Platte gar nicht auf. *verzweifle*
 
hast du denn vorher mal die alte ext2fs entfernt bevor du paragon probiert hat?
welches partitionsschema hat die platte denn?

läuft auf dem ding nicht ein linux?
da müsste doch NTFS auch gehen...
 
Die Multimedia Festplatten laufen doch eigentlich alle mit FAT 32 ich würde mal versuchen sie wiederherzustellen außerdem soll sie laut Herstelle auch Bonjour unterstützen und somit sollte es am Mac doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multimedia Festplatten laufen doch eigentlich alle mit FAR 32 ich würde mal versuchen sie wiederherzustellen außerdem soll sie laut Herstelle auch Bonjour unterstützen und somit sollte es am Mac doch gehen.

Das heißt, ich lass die Platte einfach ext3 und sende die Filme via Bonjour.
Nur wie funktioniert das?

Besten Dank,
Martin
 
Nun ja wenn sie an dem Router hängt solltest du per Netzwerk zugriff haben wie genau sollte in der Anleitung stehen.
 
das ist keine normale multimedia festplatte sondern eine von den neueren teile, die auch HD mkv filme können. da kommt man mit FAT nicht weit...
per USB sollte man schneller drauf zugreifen können...
netzwerk sharing ist natürlich auch möglich, aber das teil hat wohl nur 100mbit ethernet....
 
das ist keine normale multimedia festplatte sondern eine von den neueren teile, die auch HD mkv filme können. da kommt man mit FAT nicht weit...
per USB sollte man schneller drauf zugreifen können...
netzwerk sharing ist natürlich auch möglich, aber das teil hat wohl nur 100mbit ethernet....

Hast du einen Tipp, wie das gehen kann? Ich brings nicht hin, dass ich den Mac und den HDX 1000 verbinde.

Danke,
Martin
 
Hast du einen Tipp, wie das gehen kann? Ich brings nicht hin, dass ich den Mac und den HDX 1000 verbinde.

und wo genau kommst du nicht weiter?
das ding muss doch irgendwelche netzwerk einstellungen haben...
dann einfach auf die IP verbinden, falls der netzwerk browser es nicht findet...

auf dem ding läuft doch linux oder?
wenn da ein kernel > 2.4.22 ist, kann das ding übrigens auch HFS+ (ohne journaling)...
 
Zurück
Oben Unten