Hat jemand von euch devolo dlan-Adapter im Einsatz

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in einem WLan-Netzwerk ist ein bestimmter Raum nicht erreichbar.
(Das Signal reicht genau bis vor die Tür, oder, wenn die offen ist noch ca 1m rein.)
Da es zu aufwendig wäre dort ein Kabel zu verlegen und zudem auch unschön aussehen würde, habe ich mich mal nach devolo dLan/Ethernet-Adaptern umgeschaut.

Gehen die Dinger auch mit dem Mac?
Also werden die einfach wie ein Netzwerkkabel benutzt?

Es gibt ja SOftware dazu, nicht dass ich spezielle Treiber (für die Ethernet/Dlan-Adapter) brauche.

Und falls die jemand im Einsatz hat:
Kann man auch eine ungerade Anzahl Adapter verwenden?
Also einen um das Ethernet vom Router in's Stromnetz einzuspeisen und dann pro Arbeitsstation einen.

Oder brauch ich für jedes "Kabel" zwei: Einen an der Arbeitsstation und einen beim Router der dann per Patchkabel am internen Hub des Routers hängt?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Wir benutzen im Büro aus demselben Grund 2 dieser Adapter, kurz zu Deinen Fragen:

thovan schrieb:
Gehen die Dinger auch mit dem Mac?
Also werden die einfach wie ein Netzwerkkabel benutzt?
Ja

thovan schrieb:
Es gibt ja SOftware dazu, nicht dass ich spezielle Treiber (für die Ethernet/Dlan-Adapter) brauche.

Sie laufen ohne Software

thovan schrieb:
Und falls die jemand im Einsatz hat:
Kann man auch eine ungerade Anzahl Adapter verwenden?
Also einen um das Ethernet vom Router in's Stromnetz einzuspeisen und dann pro Arbeitsstation einen.

Oder brauch ich für jedes "Kabel" zwei: Einen an der Arbeitsstation und einen beim Router der dann per Patchkabel am internen Hub des Routers hängt?
http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial4.html
 
Zurück
Oben Unten