Hat jemand schon Perian getestet?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hat das schon jemand Perian getestet? Hört sich ja echt gut an, endlich fast alles mit dem Quicktime Player abspielen zu können?

Perian ist die Ergänzung zu Flip4Mac. Nach der Installation spielt der QuickTime Player auch endlich .avi, DivX, XviD (und eine handvoll weitere) Filme ab.
 
Hi,

hab's seit kurzem installiert. Bisher ohne nennenswerte Probleme. Getestet habe ich allerdings nur das abspielen von einem WoW-Trailer (Divx) und den hat QuickTime ohne zu murren abgespielt!
 
Läuft bei mir super!
Alle denkbaren Formate werden in Quicktime und dementsprechend auch in Front Row abgespielt...
 
keine Probleme bei mir
 
Bei mir funktionieren .mpg-Dateien nicht, nachdem ich Perian heruntergeladen habe. Muss ich bei Quicktime noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Komisch ist, dass manche .avi-Filme abgespielt werden und bei anderen die Meldung kommt, dass der Film nicht geöffnet werden konnte.
Gibt's da 'ne Lösung?
 
MPG's tonlos seit Perian installation...

flashbak schrieb:
Bei mir funktionieren .mpg-Dateien nicht, nachdem ich Perian heruntergeladen habe. Muss ich bei Quicktime noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Komisch ist, dass manche .avi-Filme abgespielt werden und bei anderen die Meldung kommt, dass der Film nicht geöffnet werden konnte.
Gibt's da 'ne Lösung?
hatte genau das gleiche problem - nur mit .mpg's...

zuerst hatte ich geglaubt, es wäre nach einer neuinstallation von qt7 wieder behoben, aber heute ist es wieder aufgetreten... kann es mir nicht erklären.
alle anderen formate werden einwandfrei wiedergegeben - nur mpg und mpeg nicht :(

gibt es inzwischen eine mögliche lösung?

grüße
w
 
Komisch ist, dass manche .avi-Filme abgespielt werden und bei anderen die Meldung kommt, dass der Film nicht geöffnet werden konnte.
avi ist ja auch nur ein container.
es gibt nicht DIE avi. je nachdem mit welchen codecs die avi erstellt wurde, braucht man halt auch entsprechende codecs zum abspielen
 
liegt in der regel auch nicht an perian, sondern daran, dass du nicht den richtigen audio-codec hast, meistens ac3.

hier ist er: http://trac.cod3r.com/a52codec/
 
agav schrieb:
liegt in der regel auch nicht an perian, sondern daran, dass du nicht den richtigen audio-codec hast, meistens ac3.

hier ist er: http://trac.cod3r.com/a52codec/
das möchte ich ausschließen - denn die dateien ließen sich vor- und nach der "tonverweigerung" problemlos abspielen.

carpe noctem
w
 
Naja,

ich habe von Haus aus folgendes installiert:

- Flip4Mac
- MPEG-2 Codec
- DivX

Damit kann ich alles abspielen was ich momentan hier habe. Demnach nutze ich Perian wohl nicht so ganz aus, oder gibt es noch irgendwas was ich ohne Perian nicht abspielen könnte?
 
hallo,

würde perian auch gerne ausprobieren ... allerdings komme ich mit dem installieren nicht klar ... englisch ist nicht so meine stärke ... großes defizit meinerseits.

kurze info bitte!

gruß raimond
 
Einfach die Perian.component in den Ordner Library/Quicktime legen das wars ...
 
Silvercloud schrieb:
Einfach die Perian.component in den Ordner Library/Quicktime legen das wars ...
der link ist direkt im installationsfenster angezeigt - du brauchst dich nicht in die untiefen der library zu begeben :)
einfach das programmsymbol leicht nach rechts ziehen - siehe screenshot

grüße
w
 

Anhänge

  • perian install.jpg
    perian install.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 114
Ist wirklich die Hölle ich finde es garuenhaft mit dem Qucik Time Player. VLC spielt wirklich alles ab und für Qucik Time brauche ich Flip4Mac, Perian, Audio Codecs, Mpeg2, usw......

das ist ja fast wie bei Windows 98 wo ich für jeden Film nen neuen Player brauche vor lauter Zusatzcodecs und Installationen kommt man gar nicht dazu noch was zu sehen.

Es muss doch ein Codec Pack geben der alles abdeckt. Im VLC Player ist doch auch alles vorhanden. Und Quick Time ist ja jetzt nicht so ein klener alternativer Player der mit Apple ansich nichts zu tun hat.

APPLE THINK & WORKS TOTALlY DIFFERENT ::: BE SURE TOTALLY!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zweimal geändert weil meine Verfl..... Apple Tastatur ständig Doppelbuchstaben fabriziert ee aa
 
Hab seit ich Perian drauf habe nur noch Quicktime genutzt. Der spielt jetzt alles ab was ich hab. Mit VLC und MPlyer bin ich nicht mehr zufrieden. der MPlayer meckert immer wegen Altivec und stürzt dann irgendwann ab und VLC bringt fast keinen Ton mehr.
 
wiso geht das dann bei dir und bei mir nicht? ich habe Perian in den ordner Libary/Quciktime/ gepackt auch zur Sicherheit erneuert und nix geht. Avi wird teilweise abgespielt und teilweise nicht???? VLC spielt alle ab
 
Hat das schon jemand Perian getestet? Hört sich ja echt gut an, endlich fast alles mit dem Quicktime Player abspielen zu können?
Ja, funktioniert gut … ich verwende die neue Version 1.0 und bin damit bislang sehr zufrieden! :D
 
Könnt mich auch an keine Probleme erinnern, ausser ein paar schlechte AVI-Files die er nicht wollte, aber bei denen hat sich sogar VLC geschlagen gegeben! ;)

edit: Verdammt, da hab ich wohl gestern zu lange am VNC Server rumgebastelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich glaub nach einem jahr hat er alle Tests, die er braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten