Hat jemand schon einmal eine mini-PCI-e SSD in den Airport Slot des Mac Pro betrieben

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
ich denke an so eine kleine 8GB Karte als lautlose Scratch-Disk:

Mini_PCI-e_SSD.jpg

Funktioniert das?

Besten Dank,
Magnus
 
Das wäre interessant. Es gibt aber auch PCIe Karten in die man Mini PCIe stecken kann.
 
Ich habe nun so eine Karte bestellt. Ich melde mich dann wieder wenn sie da ist. Die spannende Frage ist ob der PCI-e Slot für den Airport in der Tat so programmiert ist dass er nur die Airport-Karte akzeptiert.

Gruss,
Magnus
 
machs nicht die pin belegung ist anders da es nen mini sata schnitstelle bei den ssd´s ist und keine mini pci-e.
und die sind in der regel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Die Anschlüsse sind physikalisch imho identisch, aber elektrisch nicht. Reinstecken kannst du die mSATA SSD daher, aber funktionieren wird sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Müssten doch imho auch unterschiedliche Protokolle sein, oder?
 
richtig die pinbelegung ist anders. mit viel pech Brutzelst nicht nur die karte sondern auch das logicboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten