Hat jemand erste Erfahrungen mit Sport-Streaming-Portal DAZN?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Am 10. August 2016 ist das neue Sport-Streaming-Portal DAZN online gegangen. Es soll monatlich kündbar sein und mtl. 9,99 € kosten und praktisch für alle Endgeräte verfügbar sein. Hat jemand hier im Forum ein Abo. und erste Erfahrungen gesammelt?

Wir haben ein Sky-Abo. nur für Fußball, daß wir aber zum Ende des Jahes gekündigt haben, da sie kein Premier League Spiele mehr zeigen können. Für die Bundesliga interessieren wir uns nicht mehr, seit Bayern den BVB kaputt gekauft hat und die Spannung raus ist.

Mir ging bei Sky auch mächtig die Werbung auf den Geist. Bei DAZN soll es keine Werbung geben. DAZN will u.a. auch Premier League und spanische Liga zeigen.

Wir bekommen erst in 3 Wochen eine 50 Mbit/s Internet-Zugang. Daher will ich noch so lange mit einem Test-Abo. warten.

Hat jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit DAZN und kann darüber berichten?
 
Hab es die Tage auch getestet ,16-er Leitung und mit Ipad Air,2012-er MacBook Pro und dem 6s.

Nach circa 30 sec pendelt sich die Qualität ein und bleibt konstant, bislang nur WLAN soweit zufrieden.

Absolutes Manko- kein Airplay mit dem Iphone/Ipad auf ATV3 möglich, angeblich wird daran gearbeitet.
 
Und wie lief es auf dem MacBook Pro? Muß man die Filme in einem Browser anschauen oder gibt es auch da eine App oder einen empfohlenen Player, der ihr Streaming unterstützt?

Hast Du beobachten können, welche Bitrate am Internet-Anschluß anlag?

Danke für die Info und Gruß
 
tut mir leid, hab bisher nur Safari/Chrome ausprobiert, eine App ist mir nicht bekannt.
 
DAZN läuft derzeit nur vernünftig am Rechner und am iPad bei einer angemessen Bandbreite.

Auf der PlayStation soll es im September folgen. Ich warte mit dem Testmonat noch, wenn ich den überhaupt mache, je mehr das abschließen desto mehr verwässert die Statistik. Die werden dann nach ein paar Wochen sagen dass sie 1 Mio User haben, als Beispiel, dass davon 800.000 noch im Testmonat sind wird mit Sicherheit nicht gesagt. Naja, egal.

Das mit dem Kaputtkaufen von Bayern Richtung Dortmund ist ein träges Argument. Wenn haben wir denn gekauft der euch weh getan hat ? Die Pummelfee ? Hummels ?

Dortmund hat doch einen starken Kader und war auch letzte Saison nur fünf Punkte hinter Bayern, das waren die fünf Punkte aus den direkten Vergleichen. Also so unspannend wird das nächste Saison mit Sicherheit nicht.

Dazu hat Bayern aktuell 8 Ausfälle und das wird sich wieder durch die Saison ziehen.
 
Da du scheinbar nur Fußball damit guckn willst, rat ich dir, aufgrund deines fehlenden Sachverstandes, dringlichst davon ab, denn du hast so viel Ahnung vom Fußball wie ne Scheisshausfliege vom Kuchen backen!

"Die Bayern kaufen den BVB kaputt" ??

Bayern hat genau 2 Spieler in den letzten, hm, 7-8 Jahren gekauft und da ich dir nicht zugestehe, dass du selbst drauf kommst, geb ich dir einen kleinen Wink:
Das waren Götze und Hummels. Für beide Spieler hat der BVB gutes Geld bekommen, einen von den beiden haben sie sogar wieder zurück bekommen.
Als Bayern noch keinen BVB Spieler abwarb, hatte man am Ende der Saison 25 Punkte Vorsprung!
Also hör mir bloß auf mit so einem albernen, unqualifizierten "Bayern kauft BVB kaputt" Scheiss und such dir irgend ne Beschäftigung, wo du nicht so viel denken musst. Fang den Hut oder sowas.........
Man, man, man, Schwachkopp
 
Lattengustl, mit Verlaub,
was weißt Du vom Leben...........
 
Na, relativ viel, aber wie kommst du von Fußball auf die Frage jetzt?
 
es ist auf jedenfalls bezeigend das ein gerade frisch angemeldete User hier gleich so loslegt.
nichts für ungut, aber das riecht nach.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie auch immer, mich interessiert auch DAZN, daher:

Paypal geht als Zahlungsmethode immer noch nicht? Und gibt irgendwo ein Wochenprogramm oder so etwas? Auf der DAZN Seite habe ich nichts gefunden und auf Spox.com gibt es irgendwie immer nur das Programm bis zum nächsten Tag. So etwas wird es doch zumindest geben, wenn man angemeldet ist oder?

Ich meine, dass Fußball die ganze Zeit läuft, ist mir schon klar, aber mich interessiert eher alles andere ;)
 
mit welchem browser nutzt ihr dazn?
ich hab safari und ff. und auf ff ruckelt es ständig. mit safari seltener, aber genug.
mein macbook pro von April 2014. internetleitung hab ich
MagentaZuhauseM mit bis zu 50k.
 
IPv6 am Router aus ?
DNS Server 8.8.8.8
 
Ich habe seit einer Woche eine 50 Mbit/s DSL-Leitung und habe heute DAZN aboniert, damit meine Frau morgen Premier League schauen kann.

Ich benutze es auf einem Mac Mini 2012, angeschlossen an ein Sony BRAVIA TV, unter dem Google Chrome Browser. Die Qualität des Bildes ist okay. Nach Start einer Sendung dauert es ca. 15 bis 20 sec, bis das Bild gute Qualität erreicht hat.

Für Safari und Firefox wird angezeigt beim Einloggen, daß man Microsoft Silverlight installieren muß. Gibt es diese Technologie überhaupt für den Mac?

Die Benutzerführung ist leider noch sehr sehr rudimentär und nicht durchdacht. Auch sind die wenigen Bedienelemente auf dem Fernseher zu klein. Bisher habe ich auch keine Programmvorschau gefunden.
 
Gibt es für den Mac.
 
Meine Frau wollte eben Machester United gegen Manchester City schauen und nix geht. Das Spiel wurde zum Anschauen angeboten, ich klicke auf das Schaltfeld und schwups kommt die Meldung

"Wegen urheberrechtlichen Gründen is es nicht möglich diesen Inhalt in deinem Land zu zeigen"

Das ist doch komplette Verarschung!

Kurz danach ging gar keine Verbindung zu DAZN mehr. Es kamen lauter obskure Fehlermeldungen. Irgendwann kam die Meldung, der ganze Service sei ausgefallen.

Ich fürchte, ich werde in einigen Tagen kündigen müssen.
 
bei mir kommt immer ne 55-77-0000 Fehlermeldung
 
Wollte meiner Frau gerade 5 Minuten vor dem Spiel von Chelsea die Übertragung einstellen, aber man kommt schon wieder nicht mehr auf die Server.

Also DAZN ist tot! Ich werde heute Nacht kündigen, falls ich auf Ihre Server komme.

Wie können die denn glauben, sie kommen mit so was durch? Vermutlich dachten Sie, die Kunden sind schon zufrieden, wenn sie von DAZN geduzt werden.
 
Zurück
Oben Unten