Hat jemand Erfahrungen mit RetrObright?

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo Freunde!

Die alten Macs in meiner Sammlung sind glücklicherweise kaum oder gar nicht vergilbt. Dennoch möchte ich mich bei einem ziemlich vergilbten, aber sonst einwandfrei aussehenden und funktionierenden Macintosh II an ein neues Projekt wagen. Ich habe im Internet einiges über RetrObright gelesen, d.i. ein Mix aus verschiedenen Zutaten (H2O2, Oxy-Vanish, Maisstärke oder ein anderes Bindemittel), mit dem man den durch Bromin ausgelösten Vergilbungsprozess (ein Brandverzögerer, dem man damals dem Kunststoff beigemischt hat), wieder rückgängig machen kann. Auf Flickr kann man einige beeindruckende Ergebnisse, u.a. an alten Macs, Nintendo Playstations oder C64ern betrachten. Es geht mir jetzt nicht um den Workflow. Den hab ich mittlerweile im Kopf. Ich möchte nur gerne wissen, ob hier schon jemand das Prozedere durchexerziert hat und, wenn ja, welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat.

Viele Grüße!

Gerald
 
Hallo,
an dem Prozedere und entsprechenden Erfolgsmeldungen wäre ich auch interessiert. Hab hier auch fast 3-Stellig Macs in meinem "Museum" stehen, wo der ein oder andere auch mal eine optische Auffrischung nötig hätte.

Falls da jemand schon Erfahrung gemacht hat und evtl. auch weiß, wo man die "Zutaten" alle günstig herbekommt. Ich wäre auch interessiert...

Grüße
Maxxxxxxxxxxx
 
OK. Ich werde es demnächst ausprobieren und anschließend berichten.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten