Hat jemand Erfahrungen mit dem N24-UMTS-Stick?

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Hi,

ich würde mir gerne für den kommenden Nordseeurlaub :dance2: den N24-UMTS-Stick kaufen, damit ich nicht immer von der Dachluke aus das WLAN des Campingplatzes anzapfen muss. :D
Der Tarif 9,99€ / 7 Tage wäre nämlich GENAU das was ich suche.

Laut n24.de wird Software für den Mac mitgliefert, der Stick ist ein Huawei E160E.

Hat diese Combo vielleicht schon jemand im Einsatz und kann berichten? :)


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch drauf gestoßen und finde es klingt gut, das Angebot.
Aber wenn ihn jemand hat, dann schreibt mal Berichte!
 
Hallo,
ich habe den Stick nicht von N24, sondern von Tchibo. Ist aber der gleiche Stick. Ins Internet gehe ich über O2 und kann mich nicht beklagen. Läuft alles super und hat einen sehr guten Empfang. Da ich nur am Randgebiet sitze, muß ich sagen, hat der Stick zu 95%-98% sehr guten Empfang. Eine externe Antenne kannst zu Not auch noch anschließen, aber auf dem Campingplatz solltest Du keine brauchen.
 
Ja, nur ich fand die Kosten bei N24 gut im Rahmen.
Tchibo ist da teurer, oder?
Wo ist das Kleingedruckte? :)
 
Die haben aber eine gute Flatrate von 10GB. Und der erste Monat ist Frei. Also ich bin total zufriedem damit. Musste mal Tchibo unter Mobilfunk gucken. Da steht alles weitere.
 
blau.de bietet auch einen stick an mit umts
blau läuft als prepaid und du kannst somit nicht zulang im internet sein :)
der stick mit umts paket fand ich jetzt aber etwas teurer als bei anderen anbietern.
blau.de bietet 1gb für 9.99 € oder 19.99€ für ne flat von einem monat

vllt werd ich mir den holen, da ich bisher nur positiven rezessionen gelesen hab
 
Moin,

habe den gleichen stick von 3 hier in Australien und bin unzufrieden damit. Der Stick wird total heiß und wird dann unter OSX nicht mehr als verbunden angezeigt, erst nach ein paar Minuten ist er wieder benutztbar ... gleiches ist gerade beim schreiben dieser Nachricht passiert .... jetzt erstmal warten bis ich auf posten klicken kann *grml* Bezahle übrigens für 4gyg 40EUR, absoluter wucher hier!
 
Blau geht aber über das E-Plus Netz. Und besonders schnell ist das ja auch nicht. Das E-Plus Netz ist noch nicht ganz ausgebaut hat.
 
Das Problem an dem N24 Surfstick ist, dass sobald ein Volumen von 1GB Up und Download aufgebrucht ist, die Verbindung getrennt wird.
Sprich: Auch wenn du (vlt.) ab dem 3.ten Tag nicht mehr online gehen kannst (weil du kein Volumen mehr hast) musst du trotzdem 7 Tage zahlen
 
Ja und welches ist dann bitte der beste Stick mit besten Preis-/Leistungsverhältnis der auch ideal unter Mac läuft?
 
Also ich finde den Huawei 176 ganz ok. Habe keinerlei Probleme damit. Unterwegs benutze ich den web'n'walk Stick IV und dieser macht aus absolut keine Probleme. Ist eigentlich eine Frage des Preises!
 
Und gibts von Tchibo auch ne UMTS-Flat (also unbegrenztes Surfen) oder gibt es auch ein bisschen mehr als 1 GB-Tarife?
 
Das Problem an dem N24 Surfstick ist, dass sobald ein Volumen von 1GB Up und Download aufgebrucht ist, die Verbindung getrennt wird.
Sprich: Auch wenn du (vlt.) ab dem 3.ten Tag nicht mehr online gehen kannst (weil du kein Volumen mehr hast) musst du trotzdem 7 Tage zahlen

Ich habe im Urlaub ja nicht vor, den Keynote-Podcast zu laden. :D Mails, MU.de und nach dem Wetter gucken sollte 1GB nicht überschreiten.
Blau.de schau ich mir aber mal an, danke.

Das mit dem überhitzenden Stick wäre natürlich doof. :(
Mein Cinergy DVB-T-Stick wird auch so heiß, im Sommer erzeugt das beim Betrieb draußen Bildstörungen.
 
Von Tchibo, gibt es im Moment eine Flatrate von 10GB. Ich bin total zufrieden damit und nur 4 Wochen Kündigungsfrist.
 
Zurück
Oben Unten