Hat jemand Erfahrung mit Netgear RP614v2 Router?!?!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,
habe jetzt einen Netgear RP614v2 Router, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät was ich bei den Einstellungen beachten sollte?!?!? Hab zwar logischerweise die Anleitung sorgsam durchgelesen aber das kennt man ja, es gibt immer irgendwo noch eine kleine feine Einstellung die bedeutend ist!!!!

Leider steht in der Beschreibung nicht drin ob die Firewall automatisch aktiv ist, seht ihr so gut kenn ich mich mit Routern aus, AUA.

Für EURE Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
 
Sorry ich muß ganz schnell weg, net bös sein wenn i net gleich Antworten kann! ;)
 
Kann mir da wirklich niemand helfen?!?!?!?! :(
 
Ich habe zwar einen WGR614v4, aber soo unterschiedlich können die beiden nicht sein. Da du kein WLan hast fallen eh die meisten Einstellungen weg. Die Firewall sollte default aktiviert sein. Du kannst ja sich gehen und einen Security Check machen (http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym). Den sollte dein Router problemlos bestehen. Ansonsten gibts eigentlich nicht allzu viel zu erklären. Es kann sein, dass du Probleme mit ICQ oder P2P Netzwerken bekommst, aber dazu findest du meist auf der Homepage des Programms die richtigen Einstellungen für den Betrieb mit einem Router.

MfG, juniorclub.
 
Bei mir ist SPI aktiviert, ich denk mal das die der Schutz nach außen ist?!?!?
 
juniorclub schrieb:
Ich habe zwar einen WGR614v4, aber soo unterschiedlich können die beiden nicht sein. Da du kein WLan hast fallen eh die meisten Einstellungen weg. Die Firewall sollte default aktiviert sein. Du kannst ja sich gehen und einen Security Check machen (http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym). Den sollte dein Router problemlos bestehen. Ansonsten gibts eigentlich nicht allzu viel zu erklären. Es kann sein, dass du Probleme mit ICQ oder P2P Netzwerken bekommst, aber dazu findest du meist auf der Homepage des Programms die richtigen Einstellungen für den Betrieb mit einem Router.

MfG, juniorclub.

Sorry aber der Test auf der Symantec Site funktioniert nicht, siehe Fehlermeldung
 
Meines Wissen, kannst du da an der FireWall nichts groß konfigurieren. Du kannst nur nach bedarf PortForwards zu den Rechnern hinter der Firewall anlegen, aber das brauchts du wahrscheinlich nicht. Der Router blockt automatisch alles von außen.
 
Die Portforwards sind ja für Spiele oder so denke ich, nun ab und an spielt man mal Quake oder sonstwas.

Da Alarmwarnungen per Email vom Router kommen habe ich mich gestern ein wenig eschreckt weil folgende Meldung kam:

1| [BLOCK:scripts/Count.exe?df=IIV00057.dat&dd=B&md=8&sh=F HTTP/1.1] Source:192.168.110.26
53| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
54| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
55| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
56| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
57| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
58| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174


Ich hoffe das bedeutet das der Router einen Fremden abgeblockt hat?!?!?
 
Gibt es da einen anderen Test wo ich meine Firewall überprüfen kann als der von Symantec?!?! Der funktionierte nämlich nicht.
 
ich war grad auf dieser site http://www.hackerwatch.org/probe/ die haben eine einfache Probe und einen Portscan gemacht, Ergebnis: Die Firewall ist aktiv und meine IP ist im Netz unsichtbar. Beruhigend!!!!!!!

@Cla
ja ich mach den Test auch noch, sicher ist sicher. Mir gehts ja auch nur darum das dieses Gerät "Netgear RP614v2" kein Graffel ist. Ist mir klar das es teurere und bessere Geräte gibt.

Aber ich denke wenns der auch tut und er mich nach außenhin von irgendwelchen wahnsinnigen Mackillern (oder irgendwas ähnliches) schützt, passt es.

:)
 
@cla

war grad dort, alles ok, firewall ist aktiv, ports sind unsichtbar,

war echt ein guter tip!!!!!!! DANKE!!!!!!
 
@cowboy: Nur um nochmal eins klarzustellen. Deine IP kann nicht unsichtbar sein. Du kannst deinen Rechner nicht verstecken.
Der Begriff "stealth" ist leider von den Marketingfritzen ohne Technikverständnis mißbraucht worden, und wird nun leider zu oft falsch interpretiert/verwendet.

"stealth" also "unsichtbar" bedeutet lediglich, das dein Rechner/Router das Paket weggeworfen hat, anstatt es regelkonform zu beantworten. Genau dieses Verhalten lässt aber erst recht darauf schließen, das ein Rechner/Router vorhanden ist.

Das jetzt aber noch genauer zu erklären würde etwas zu umfassend werden. Falls es dich interessiert, sollte sich hier über die Suchfunktion bestimmt was finden lassen.

Aber solange keine Ports offen sind, und keine Dienste dahinter laufen, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Vor allem nicht mit einem Mac, der schon von Haus aus weniger anfällig gegen Attacken ist als Windows.

cla
 
cla schrieb:
@cowboy: Nur um nochmal eins klarzustellen. Deine IP kann nicht unsichtbar sein. Du kannst deinen Rechner nicht verstecken.
Der Begriff "stealth" ist leider von den Marketingfritzen ohne Technikverständnis mißbraucht worden, und wird nun leider zu oft falsch interpretiert/verwendet.

"stealth" also "unsichtbar" bedeutet lediglich, das dein Rechner/Router das Paket weggeworfen hat, anstatt es regelkonform zu beantworten. Genau dieses Verhalten lässt aber erst recht darauf schließen, das ein Rechner/Router vorhanden ist.

Das jetzt aber noch genauer zu erklären würde etwas zu umfassend werden. Falls es dich interessiert, sollte sich hier über die Suchfunktion bestimmt was finden lassen.

Aber solange keine Ports offen sind, und keine Dienste dahinter laufen, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Vor allem nicht mit einem Mac, der schon von Haus aus weniger anfällig gegen Attacken ist als Windows.

cla

nun das ist mir schon klar das mein rechner nicht unsichtbar ist, das heist der gegner sieht meinen router oder dessen adresse aber er sieht nicht was sich hinter dem router verbirgt und das ist mir wichtig.

logisch das keine ports aktiv sein sollten das wäre eine zusätzliche lücke und auch nach möglichkeit java deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten