Hat jemand Erfahrung mit Netgear RP614v2 Router?!?!

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  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hi Leute,
    habe jetzt einen Netgear RP614v2 Router, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät was ich bei den Einstellungen beachten sollte?!?!? Hab zwar logischerweise die Anleitung sorgsam durchgelesen aber das kennt man ja, es gibt immer irgendwo noch eine kleine feine Einstellung die bedeutend ist!!!!

    Leider steht in der Beschreibung nicht drin ob die Firewall automatisch aktiv ist, seht ihr so gut kenn ich mich mit Routern aus, AUA.

    Für EURE Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
     
  2. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Sorry ich muß ganz schnell weg, net bös sein wenn i net gleich Antworten kann! ;)
     
  3. cowboy

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    Kann mir da wirklich niemand helfen?!?!?!?! :(
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich habe zwar einen WGR614v4, aber soo unterschiedlich können die beiden nicht sein. Da du kein WLan hast fallen eh die meisten Einstellungen weg. Die Firewall sollte default aktiviert sein. Du kannst ja sich gehen und einen Security Check machen (http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym). Den sollte dein Router problemlos bestehen. Ansonsten gibts eigentlich nicht allzu viel zu erklären. Es kann sein, dass du Probleme mit ICQ oder P2P Netzwerken bekommst, aber dazu findest du meist auf der Homepage des Programms die richtigen Einstellungen für den Betrieb mit einem Router.

    MfG, juniorclub.
     
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Bei mir ist SPI aktiviert, ich denk mal das die der Schutz nach außen ist?!?!?
     
  6. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Sorry aber der Test auf der Symantec Site funktioniert nicht, siehe Fehlermeldung
     
  7. andybauer

    andybauer MacUser Mitglied

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    Meines Wissen, kannst du da an der FireWall nichts groß konfigurieren. Du kannst nur nach bedarf PortForwards zu den Rechnern hinter der Firewall anlegen, aber das brauchts du wahrscheinlich nicht. Der Router blockt automatisch alles von außen.
     
  8. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Die Portforwards sind ja für Spiele oder so denke ich, nun ab und an spielt man mal Quake oder sonstwas.

    Da Alarmwarnungen per Email vom Router kommen habe ich mich gestern ein wenig eschreckt weil folgende Meldung kam:

    1| [BLOCK:scripts/Count.exe?df=IIV00057.dat&dd=B&md=8&sh=F HTTP/1.1] Source:192.168.110.26
    53| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
    54| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
    55| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
    56| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
    57| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174
    58| <SPI: TCP packet error> <TCP>Source=192.168.15.137, Destination=217.238.26.175:10174


    Ich hoffe das bedeutet das der Router einen Fremden abgeblockt hat?!?!?
     
  9. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

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    Gibt es da einen anderen Test wo ich meine Firewall überprüfen kann als der von Symantec?!?! Der funktionierte nämlich nicht.
     
  10. cla

    cla MacUser Mitglied

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    Der muss nicht funktionieren. Der ist nämlich Schrott. Nimm den hier, der taugt wenigstens einigermaßen:

    http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

    cla
     
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