Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Mäusen...

mekkie

mekkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
609
Reaktionspunkte
6
Den gaanz neun, die auch seitlich scrollen können?
Taugen die was? Die sind ja wireless und dadurch ziemlich schwer...
Danke für eure Kommentare!

gruss mekkie
 
Ja aber keine guten. Hab mir gestern Tastatur und Maus besorgt, doch die Maus wird unter OS 10.2.6 gar nicht erkannt und die Tatsatur nur eingeschränkt (beides wireless).
Keine Ahnung woran es liegt also wirds umgetauscht.

Unter XP funzte aber alles super.
 
Es gibt ja Leute, die behaupten, das beste von MS wäre die Hardware ;) aber ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte mal am PC eine MS Maus, die gefiel mir von der Handhabung und Qualität nicht, und die neuen sagen mir weder optisch noch von der Bedienung her zu, meist einfach zuviele Knöpfe, das seitliche Scrollen, ich weiß nicht, aber so sehr vermisse ich das nun auch wieder nicht, und außerdem bin ich mit Logitech eher glücklich, deshalb hab ich auch wieder ne Logitech gekauft, Testbericht dazu bei den Reviews.
 
Ich verwende an meinem Mac eine optische USB Maus von M$ mit zwei Tasten und dazwischen ein Scrollrad welches nur unter OS X funktioniert. Ansonsten bin ich recht zufrieden damit ...
 
Original geschrieben von mekkie
Den gaanz neun, die auch seitlich scrollen können?
Taugen die was? Die sind ja wireless und dadurch ziemlich schwer...
Danke für eure Kommentare!

gruss mekkie

Habe mir folgende Mouse gekauft:
Microsoft® Wireless IntelliMouse® Explorer
Die CD enthaelt keine Treiber fuer OSX man kann aber Treiber bei MS runterladen. Im Lieferumfang waren auch ein Bluetooth Sender mi USB Anschluss. Am Powerbook G4 Alu hat das aber auch ohne diesen Sender einwandfrei funktioniert. Drei der fuenf Tasten haben ihren Dienst erfuellt, ebenso das Rad. Ist also ganz in Ordnung. Die ist natuerlich recht gross, aber fuer Praesentationen sollte es ausreichend sein. Ich hatte bei oberflaechlichem Suchen keine andere gefunden.
 
das problem ist glaube ich auch die einstellung zu MS-produkten allgemein...

die tastaturen (mal abgesehen von der ergotastatur) und die mäuse sind echt gut, die funkdinger sind keine batteriefresser.
aber es steht halt MS drauf und das passt irgendwie nicht zum apple...
 
Ich hatte die Desktop pro, also Tastatur und Maus als drahtlose Variante. Hab sie aber wieder weg gebracht, weil mir die Tastatur zu "bullig" war.

Aber beide wurden auch von OS X 10.3 unterstützt. Ich habe vorher nur die aktuellen Treiber von MS gezogen und installiert.

Dann werden auch die Multimedia - Tasten und bei der Maus das seitliche scrollen unterstützt. Einzig die Maus war mir zu schwer, liegt aber an den Batterien. MS hat es versäumt die Mini's zu verwenden, die um vieles leichter sind.

Ich hab mir dann die selbe Maus, nur Kabelgebunden, gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Es werden alle Tasten unterstützt, seitliches Scrollen geht auch. Der Treiber ist nur für die Erweiterten Funktionen nötig, die Grundfunktionen gehen auch ohne Treiber (OS X 10.3 sei dank).
 
M$ Maus Software
 
ach ich hab grad ne ms optical maus.. also die günstigste.. aber die wird jetzt zur "nehm-ich-mit-maus" umgemustert den ich hab was neues bestellt:

http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=ms-k5100052

will einfach keine Kabel mehr auf dem Schreibtisch bis auf das eine kleine vom usb-hub :)

aber die Tastatur wirkt riesig, werd sie wohl nur für längere Texte verwenden (da is ne Notebook tastatur mühsam)
 
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer der Microsoft Wireless Optical Mouse, die im Office XXL - Paket drin ist, und muß sagen, das Design & die Funktion ist nicht schlecht.
Das einzige was mich stört: der Mauszeiger springt zwischen durch mal quer über den Bildschirm. Liegt vielleicht am Untergrund, weis ich aber nicht...

Ansonsten... Wie gesagt, sehr zu frieden mit der Maus

MfG JBraschoss
 
hab ne kleine optische notebook maus von MS, silbergrau mit rot und bin sehr zufrieden damit, liegt gut in der hand und wegen den treibern gabs auch keine probleme.l..
 
Mein Treiberprobglem hat sich mittlerweile auch erledigt. Musste als Root alte Dateien löschen und dann noch mal neu installieren danach funzte alles.
 
ich habe eine optische (5tasten) allerdings mit kabel. für den alltagsgebrauch wirklich nicht schlecht - aber zum arbeiten (publishing) sind die mir zu 'schwammig' und unpräzise. für den normalen gebrauch völlig ok.
 
Habe am PC ne Intellimouse Explorer (5-Tasten, Kabel). Wenn man sich einmal an die Extremgröße gewöhnt hat ist die echt klasse. Die 4. und 5. Taste habe ich mit "Kopieren" und "Einfügen" belegt – herrlich!!! Gibt dieselbe von NoName-Hersteller (mit USB) mitlerweile für 12,- Euro bei Media Markt. Und die läuft auf dem PC mit dem MS-Treiber incl. Zusatzfunktionen.

Mußte mich jetzt echt umgewöhnen als ich wieder auf G5 umgestiegen bin. Hab aber heute meine MacMice-TheMouse bekommen und gewöhne mir gerade die CTRL-Taste wieder ab ;)

Hat einer Erfahrungen, ob man die Tasten an der Explorer-Maus ebenfalls mit Apfel-C, Apfel-V belegen kann?! Würde es ja selber ausprobieren, aber meine hat nur nen PS2-Anschluß.

@JBraschoss:
Ich denke das liegt am Untergrund. Hab nen schwarzen Schreibtisch. Der M$-Maus war das immer egal. Die Pro-Maus vom G5 und auch die McMice-Maus springen aber hin und wieder. Mit der Pro-Maus in der Firma auf weißem Schreibtisch habe ich dagegen keine Probleme.
 
Ich habe eine optische MS Mouse mit Kabel funktioniert mit 10.3.2 einwandfrei, scrollen 2. Taste und alles ohne Treiber, wurde direkt erkannt.
 
Zurück
Oben Unten