Hat jemand erfahrung mit .Mac Account ?

Romeo159

Romeo159

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dem .Mac Account ?
Bin am überlegen, ob das was für mich sein könnte.
Aber die 15 MB Emails Speicher finde ich etwas wenig.
Würde mich über ein Paar poastings freuen.
Gruß, Romeo159.
 
Romeo159 schrieb:
Hallo liebe Community,
hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dem .Mac Account ?
Bin am überlegen, ob das was für mich sein könnte.
Aber die 15 MB Emails Speicher finde ich etwas wenig.
Würde mich über ein Paar poastings freuen.
Gruß, Romeo159.

Ich bin .mac Mitglied und nutze den Account hauptsächlich im Rahmen der eingebundenen iDisk. Das Teil ist so genial - da ich viel zu hause arbeite, kann ich meinen Sekretärinnen bitten, geschriebene Diktate auf die iDisk zu legen, die ich zu hause weiterverarbeiten kann. Durch die Integration in das Betriebssystem bedarf es keiner großen Erklärungen und über die iDisk habe ich mit Dritten wunderbar Daten austauschen können.

Die Zugaben von .Mac sind nette Gimmicks und über die Homepage habe ich auch Bilder aus- und Freunden zur Verfügung gestellt. Funzt alles sehr stressfrei.
 
Guck mal was man durch Eingabe von .Mac in der Suchfunktion finden kann :)
Ist echt erstaunlich......sie funktioniert :D
 
Hi,

ich hatte einen .mac-Account und muss ganz ehrlich sagen, dass es sich für mich nicht gelohnt hat. Habe sowie so andere eMail-Accounts genutzt. Schön war nur, dass es gut mit einigen iProgrammen harmonierte... aber das war's dann auch schon.


Grüße
Flo
 
Schau dir mal macnews an ... 300 MB mailplatz und 300 MB PlusDisk (wie IDisk) ... und kostet die Hälfte ... du kriegst auch ein FTP-Programm dazu sowie den GraphicConverter und das Briefeerstellungprogramm LetterStar.
http://www.macbay.de/

Gruß tridion
 
Hallo,

Mac. Account ja oder nein ?
Ich habe mir das auch gestellt, und habe es 60 Tage getestet.... sicher ist es nicht billig, doch bekommt man Programme wie BACKUP oder Vires(MacAfee) usw. dazu. Das wichtigste sind aber doch die Funktionen.... es ist schon von Vorteil wenn man sein Adressbuch von überall auf der Welt aufrufen kann. Oder eben seine Daten Sync kann.... oder aber die Web-Site funktion ich sage nur iPhoto.... Oder iSight mit guten freunden :)

Man sollte sich das einfach mal anschauen. 60 Tage hat man Zeit und dann kann man immer noch NEIN ode JA sagen.

Ich benutze die mac.com E-Mail eher selten, bis jetzt reicht sie aber dicke aus...

Tschau Micha
 
In Ordnung

Ich bin jetzt im 2. Jahr des .mac-Accounts und rundum zufrieden. Für die rund 8 Euro monatlich bekommt man einiges geboten, allein schon die in Panther integrierte iDisk und Backup. Ich möchte das nicht missen!

Sicher gibt es billige Alternativen, aber die sind mir nicht Apple-like genug. Ich mag dann doch lieber das Orginal von meiner Apfelfirma deutlich lieber. :)

wavey

Lynhirr
 
ich habe .Mac und einen Account bei Macnews.de und kann zweiteres nur emfehlen. Doppelte Kapazität um den halben Preis. Das ist schon ein Entscheidungsgrund.
 
Meiner Meinung nach ist der .mac-Account schon sehr gut. Auch die 15MB habe ich noch nie ausgenutzt, denn ich lade die Mails immer mit Mail direkt auf den Mac und nutze das Web-Interface eigentlich nur, wenn ich im Urlaub bin. Die perfekte Integration in Mac OS X ist im Grunde für mich ausschlaggebend gewesen.

Gruss

Kheldour

kheldour@mac.com
 
Von der Idee her ist der .Mac - Account eine wunderbare Sache, der Haken ist leider nur, das die Performance, meiner Meinung nach, extrem schlecht ist. Dieses Problem scheint speziell Kunden ausserhalb der USA zu betreffen. Habe mich mal durch die Apple - Support Seiten gewühlt.

Ansonsten bin ich der Meinung das sich ein Account wirklich lohnt...
 
Was ich an .Mac gut finde:

iSync mit mehreren Maschinen. Das geht problemlos für alle Macs. Selten so ein nützliches Tool gesehen!
Gut finde ich auch das Webmail Interface, die Software (auch wenn Virex nicht unbedingt notwendig wäre ;) )

Was besser werden muss:

iDisk. Über eine 768/128 DSL Leitung bekomme ich Netto-Transferraten (Upload) von nur 2-4 kB/s. Ich glaube nicht, dass es an mir liegt, mein Uplaod via FTP geht um einiges schneller (ca.15-16).

Die iDisk müsste besser in OS X integriert werden. Zum beispiel bekomme ich keine Ordner angezeigt, wenn ich nicht die Listenansicht wähle. :confused:

.mac lohnt sich für alle, die iSync wirklich brauchen. Wenn es nur um WebDAV Webspace geht, kann man auf das Angebot von macnews.de zurückgreifen oder seine eigene iDisk daheim anlegen.

20000st
 
Hier nicht

20000st schrieb:
Die iDisk müsste besser in OS X integriert werden. Zum beispiel bekomme ich keine Ordner angezeigt, wenn ich nicht die Listenansicht wähle. :confused:

Das kenne ich hier nicht. Nur mal so als Feedback. Sieht also eher nach einem lokalen Fehler aus.
Vielleicht die iDisk mal an- und abmelden? Prefs löschen?

wavey

Lynhirr
 
Inzwischen sind aber die 100 MB iDisk und 15 MB Posfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man bedenkt wieviel Speicher man z.B. bei Googles neuen Mail Service bekommen wird. Auch die anderen E-Mail Anbieter rüsten nach und nach den Speicher auf.
Ich bin mir sicher das Apple da bald nachziehen wird und den Speicherumfang erweitern wird.
 
eben.... Backup via iDisk...da lachen ja nichtmal mehr die Hühner!

Was ich ganz nett finde ist die Sync Funktion...lohnt sich aber auch erst wirklich wenn man mehr als einen Mac hat.

Deshalb lebe ich hier wunderbar ohne iDisk :D

Achja...und das ganze Programmzeugs was man darüber bekommt... 99% brauch ich davon nicht wirklich ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin jetzt im 2. Jahr des .mac-Accounts und rundum zufrieden. Für die rund 8 Euro monatlich bekommt man einiges geboten, allein schon die in Panther integrierte iDisk und Backup. Ich möchte das nicht missen!

Sicher gibt es billige Alternativen, aber die sind mir nicht Apple-like genug. Ich mag dann doch lieber das Orginal von meiner Apfelfirma deutlich lieber. :)

wavey

Lynhirr

kann mich nur voll und ganz anschliessen
 
Zurück
Oben Unten