Hat jemand Erfahrung mit einem Dienstleister zur Datenrettung?

chrish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
420
Reaktionspunkte
4
Hallo,

eine meiner HDs ist gerade im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Irgendwas auf der Platine ist wohl verschmorrt. Riecht sehr unangenehm.

Schlimmer ist natürlich, dass da Daten drauf sind, die sonst nirgends gesichert sind. Hatte grad mein Notebook platt gemacht und wollte die Daten zurück spielen. Also eigentlich ist das meine Datensicherung... jaja. :(

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch Erfahrungen mit Dienstleistern wie Datahelp, Vogon, Ibas oder ähnlichen? Welcher davon ist gut und einigermaßen günstig?

Wäre es einen Versuch wert, die gleiche Platte nochmal zu kaufen und einfach die Platine zu tauschen? Oder kann man damit eher mehr kaputt machen?
 
Wäre es einen Versuch wert, die gleiche Platte nochmal zu kaufen und einfach die Platine zu tauschen? Oder kann man damit eher mehr kaputt machen?
Ich hab damit schon mal Glück gehabt.
Du musst nur wirklich eine zweite Platt haben die von der Platine her identisch ist.
 
Hab schon gesehen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. In den USA gibts sogar einen Platinenanbieter:
http://www.softcom.com.my/Maxtor_Latest.htm

Weiß jemand, ob man diesen Kleber auflösen muss oder ist die Platine wirklich nur gesteckt?

Und da die Platte noch Garantie hat, müsste mir doch eigentlich Seagate eine neue Platine schicken, oder? Aber die werden sicher auf einem Tausch bestehen. :(
 
Hab schon gesehen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. In den USA gibts sogar einen Platinenanbieter:
http://www.softcom.com.my/Maxtor_Latest.htm

Weiß jemand, ob man diesen Kleber auflösen muss oder ist die Platine wirklich nur gesteckt?

Und da die Platte noch Garantie hat, müsste mir doch eigentlich Seagate eine neue Platine schicken, oder? Aber die werden sicher auf einem Tausch bestehen. :(

probier es doch einfach.
viel glück
Incal
 
Seagate wird auf einen Tausch Bestehen! Problem: wenn du die platte öffnest, erlischt dein Anspruch auf Garantie! Also lieber vorher abklären!
 
Hab schon gesehen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. In den USA gibts sogar einen Platinenanbieter:
http://www.softcom.com.my/Maxtor_Latest.htm

Weiß jemand, ob man diesen Kleber auflösen muss oder ist die Platine wirklich nur gesteckt?

Und da die Platte noch Garantie hat, müsste mir doch eigentlich Seagate eine neue Platine schicken, oder? Aber die werden sicher auf einem Tausch bestehen. :(
Dummerweise hat er ne Seagate. Die gibts dort nur auf Anfrage :-(
Ansonsten sind die Platinen normalerweise geschraubt, nicht geklebt.
Eventuell ist aber ein Garantiesiegelaufkleber drauf.
 
Nein, es ist schon eine Maxtor. Aber da die von Seagate übernommen wurden, läuft ja die Garantieabwicklung jetzt über die.

Einen passenden Schraubendreher für die Platine zu finden, war gar nicht so einfach. Wenigstens ist sie nicht geklebt, das sah nur so aus.

Die Hotline von data-recovery.de meint, es wäre eher unwahrscheinlich, eine zweite Platte mit der richtigen Platine zu erwischen. Und die Verkäufer bei Ebay scheinen keine Lust zu haben, die Nr. darauf auszulesen.

Leider laufen die Platten auch alle über dem Preis der Platine aus. Ich werde wohl doch gleich die richtige Platine einzeln bestellen, auch wenn es durch den langen Postweg dann etwas länger dauert.
 
Also mein kumpel hat nen Computerladen. der hat das schon oft gemacht die Platine getauscht und das hat geklappt.
Allerdings hat er im laufe der zeit schon nen ganz schönen stapel an alten Platten liegen womit er dann tauschen kann.
 
Zurück
Oben Unten