Hat jemand Erfahrung mit diesem RAM ?

Shakermaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Zu dem RAM kann ich leider nichts sagen. Ich habe mir die 2x 512 MB hier bestellt:

Kam per Nachnahme nach einem Werktag an und läuft zusammen mit dem OriginalRAM (2x512 innen, 2x128 aussen).

Viele Grüße!
 
Den afaik günstigten RAM für Macs gibbet eigentlich bei DSP-Memory. Deinen Laden da kenn ich nicht... habe aber die Erfahrung gemacht, dass man ruhig mal ausprobieren kann – bei den teils recht großen Preisunterschieden schon sinnvoll. Hier im G5 steckt zum Beispiel 'normaler' Marken-RAM vom Dosenhändler. Viele legen auch gern nen Euro drauf, nur weil jemand das wort Mac oder Apple im Zusammenhang mit dem RAM erwähnt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shakermaker schrieb:
Hallo,
aus meiner x86 Zeit kenne ich eben noch die ganzen premium RAM-Hersteller. Hab grad mal bei Mushkin geschaut und bin auf diesen RAM hier aufmerksam geworden. Hat den von Euch schon mal jemand getestet ?
http://www.mushkin.com/epages/Mushk...200069d002740c0a80102058a/Product/View/991122
Vorallem kann man die Speicher auch mit den Samsung mischen ?

Also grade bei diesen (im Dosenbereich bei den Overclockern beliebten) RAM-Riegeln würde ich Abstand nehmen. Die MacUp hat vor einer Weile RAM getestet (mal weiter runterscrollen) (in Verbindung mit einem G5) und da hat z.B. der von GEIL gar nicht gut abgeschnitten. Da der G5 in Bezug auf Speicher eh eine Zicke ist und diverse Speicher teilweise grosse Toleranzen aufweisen, würde ich da kein Risiko eingehen. Setz da ruhig auf Samsung, Infineon oder auch Crucial sowie Kingston. Ich selber habe seit einigen Tagen 2x1GB von MCI drinnen, laufen bisher ohne Probleme und vertrugen sich auch mit den 2x512MB Samsung, die ich dann rausgenommen habe (brauchte jemand mit wenig Speicher :D). Ist aber jedoch meine Meinung ;)

Horror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Preis ist wirklich etwas happig.
Also da gefallen mir die Preise für den MCI RAM schon wesentlich besser. ich denke nach Weihnachten werde ich mir da 1GB bestellen.
 
Hmmm Applespeicher wird wohl immer beliebter. Jetzt springen alle Großen der Branche auch hier auf den Zug auf:

den werd ich mir mal bestellen. Man und die Verpackung kommt in den Schrank.
1GB für gut 170€ ist okay.
 
Hallo zusammen!

Ich fahre in meinem G5 Dual den XMS Pro-RAM von Corsair und bin sehr zufrieden!

Einziges Manko ist, dass der RAM aufgrund seiner übergroßen Heatspreader nicht hinter den Lüfter-Doppelrahmen passen wollte... Also musste hier Hand bzw. Säge angelegt werden. :cool: :D

Gruß
Minusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag jetzt nicht, daß Du an Deinem G5 rumgesägst hast ?!
 
Naja, nicht direkt am Mac, aber die Bausteine konnt ich ja nicht kleiner machen...

Ich habe einfach den Doppelrahmen mit den Lüftern um ca. 2cm verkürzt.

Gruß
Minusch :D
 
dsp-memory

the odD one schrieb:
Den afaik günstigten RAM für Macs gibbet eigentlich bei DSP-Memory. Deinen Laden da kenn ich nicht...

auch meine empfehlung heißt klar: dsp
super service - super ram - super preis
(nein - ich arbeite nicht für die :D - zufriedener kunde)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minusch schrieb:
Naja, nicht direkt am Mac, aber die Bausteine konnt ich ja nicht kleiner machen...

Ich habe einfach den Doppelrahmen mit den Lüftern um ca. 2cm verkürzt.

Gruß
Minusch :D

Nur damit man die Corsair einbauen kann ??
Hmmm ich fand die LED-Anzeige schon immer nutzlos und in einem G5 wo man eh nichts vom Inneren sieht, macht es noch weniger Sinn. Dafür hätte "ich" nicht am Rahmen gesägt.
Aber egal.
 
DSP hat wohl nur 512MB auf Lager. Ich will aber nur um 512MB auf 1GB aufrüsten. Wo bekomm ich denn 256MB RAM her ?
 
Ich bin der Empfehlung von ricky2000 gefolgt und habe ebenfalls 2x512 MB RAM mit Samsung-Chips bei www.schwender.de geordert: RAM läuft bisher tadellos, Preis günstig, Lieferzeit okay.
 
Zurück
Oben Unten