Hat jemand Erfahrung mit Darwine ??

Dirk_Cologne

Dirk_Cologne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich zu Hause immer noch eine Windose stehen habe und diese natürlich auch los werden möchte, suche ich ein Prog womit ich ein Hebammenprogramm laufen lassen kann ohne direkt immer mit VirtualPC zu arbeiten (ist mir zu langsam).

Ein Kollege hat mich jetzt auf Darwine gebracht. Laufen tut es jetzt bei mir nur bekomme ich leider diese Aplikation (Hebrech) nicht anslaufen. Verstehe ich da etwas falsch oder mache ich etwas falsch ??
 
Erstens: Auf deinem iBook (Signatur) wird es garantiert nicht laufen - der Prozessor ist kein x86-Prozessor. Und deshalb laufen Windows-Programme einfach nicht auf einem PPC-Rechner.

Solltest du doch einen Intel-Mac haben, so muß man sagen:
Darwine ist höchstens "Alpha"-Qualität.
Da läuft nur sehr, sehr wenig Software drauf.

Alternative: "Q" oder "Virtual PC" (auf PowerPC-Rechnern) bzw. Parallels (Intel-Macs), und dann ein komplettes Windows installieren.
 
Vielen Dank. Aber auf der Darwine Homepage wird ein PPC Version angeboten ?? Läuft das trotzdem nicht ?
 
Dirk_Cologne schrieb:
Vielen Dank. Aber auf der Darwine Homepage wird ein PPC Version angeboten ?? Läuft das trotzdem nicht ?
Doch.
Aber die genannten Windows-Programme sind garantiert nicht für Windows kompiliert.
Du bräuchtest quasi "Windows-PowerPC"-Programme.
Und die gibt es nicht.
Weil es Windows halt auch nicht (mehr) für PowerPC gibt.

(Alternativ müßte man Windows/x86-Programme analog zu Apples Rosetta übersetzen. Aber das funktioniert noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..... wäre ja zu schön gewesen und ich hätte einen Grund gehabt die Windose auszuschlachten :-(
 
Also mein Englisch ist nicht super, aber da steht das gehen soll: http://darwine.opendarwin.org/

Oder was soll das bedeuten??? ->

About Box
About Darwine

The Darwine project intends to port and develop Wine as well as other supporting tools. Wine allows developers to rebuild their application for Mac OS X using the Win32 API.

Currently Darwine consists in a Mac OS X port of Wine, which includes Xcode support, and Finder integration. You can download it here.

The Darwine project aims to run Windows Application on Mac OS X, in the near future.
 
Zurück
Oben Unten