hat jemand eine idee für mich?

Diskutiere mit über: hat jemand eine idee für mich? im Mac OS X Forum

  1. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2003
    hallöchen,


    hat jemand vielleicht eine idee für mich, wie ich sinnvoll eine serie brennen kann? jede folge hat im schnitt ca. 420MB, jede staffel zwischen 18 und 21 folgen...natürlich passt eine staffel nicht einmal auf einen dvd-rohling (sind mpg files in richtig guter quali)...hat jemand eine idee, wie ich das sinnvoll brennen kann? mir fällt im moment nichts wirklich geistreiches ein... :(
     
  2. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    Wie wäre es, wenn du pro Staffel ca. zwei DVDs nimmst und dir in DVD Studio Pro die entsprechenden Menüs machst. Ich habe sowas mal mit den Simpsons gemacht. Dafür musst die Files zwar wahrscheinlich noch umrechnen, aber es lohnt sich und macht schwer Eindruck, wenn du die DVDs mal irgendwohin mitbringst.
    Erik
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    CDs?

    Ich würde je Folge eine CD nehmen. :)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2002
    auf cds ist in meinen augen und im hinblick heutiger techniken (DVD) schwachsinn. die nehmen nur nen haufen platz weg.

    ich presse mir gerade Tool Time auf knappp 10 DVD´s

    leider ohne menü. aber der dvdplayer meines kumppels erkennnt das es sich um mpeg2 files handelt und spielt die schön nacheinanader ab!
     
  5. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2003
    also mit dvd studio (pro) hab ich noch nie gearbeitet und kenn mich damit überhaupt nicht aus...aber das wäre natürlich schon der hammer...

    wie funktioniert das denn dann? und woher bekomme ich das prog? und soweiter und sofort?
     
  6. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    DVD Studo pro gibt es bei Apple. Ich muss zugeben, dass ich mit der neuen Version noch nie gearbeitet habe. Aber im Prinzip läuft es so ab, dass du in Photoshop eine Datei mit mehreren Ebenen erstellt, in der der Hintergrund und alle Buttons enthalten sind. In DVD Studio Pro kannst du dann festlegen, welche Ebenen des Bildes wann angezeigt werden sollen, also beim Navigieren, und bei welchen Buttons welcher Video-Track abgespielt werden soll. Ich finde das Programm ziemlich einfach zu bedienen, solange man nur einfache Sachen machen will, wie hier.
    Erik
     
  7. Gomiaf

    Gomiaf Gast

     

    Du meinst wohl die Serie "Hör mal, wer da hämmert", die im Original "Home Improvement" heißt.

    - Das glaube ich nicht, Tim.
    - Oh doch, Al!

    :p :D

    Grüße

    Gomiaf, ein Sitcom-Fan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche