hat jemand die Kombi PB 12" & Apple 20" Display ?

Diskutiere mit über: hat jemand die Kombi PB 12" & Apple 20" Display ? im MacBook Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hallo

    würde gerne Erfahrungen sammeln von Leuten die meine Traum-Kombination aus Powerbook 12" G4 1,33 oder 1,5 Ghz mit einem Apple Cinema 20" Display haben.

    sozusagen für mich ultra-perfekt, da super-mobil (12" passt in jede Tasche, naja bis auf die Hosentasche) und zuhause riesiger Bildschirm (20" Apple) ideal für PS und Co...

    die Graka des Powerbooks steuert beide TFTs an, beim zuhause Arbeiten würde der PB TFT dann eben aus sein oder so...

    reicht zb der 64MB RAM des pb 1,33 12" noch aus um das 20" Apple Display anzusteuern und damit auch gut arbeiten zu können (Photoshop & Quark, Garageband) oder was ist die unterste Grenze des PB’s? denke ein 1,5 Ghz. sollte es schon sein oder? das pb 12" 1.0 Ghz von 2003 scheidet wohl ganz aus oder?


    gruss

    pep
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Die Graka sollte das schaffen. Ich habe zwar nur selten meinen 17" TFT dran, aber man kann auch super dran arbeiten!
     
  3. v-X

    v-X Gast

    Schau mal in die Galerie, einige haben diese Kombination, sogar ein 23" soll noch möglich sein. Will mir auch noch ein 20" zulegen, denn das ist wirklich ideal.
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    ich spare auch schon aufs 20er.

    Macht sich bei dieser Kombination der Lüfter deutlich öfters bemerkbar?
    Ausstattung: siehe Sig
     
  5. v-X

    v-X Gast

    hallo dehose!

    habe das selbe Book wie du, etwas weniger Ram...
    und habe es schonmal 1 Tag an nem 20er dran gehabt, Lüfter machte sich bei mir nicht öfters bemerkbar, da ich nur das 20er genutzt habe und auch das PowerBook noch auf einem iCurve stand, damit war die Belüftung optimal.
    Da wird es auch stehen, wenn das 20er endlich irgendwann kommt.
     
  6. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Habe nicht ganz diese Kombination, sondern 15er Titanium und 23er Display - und es funktioniert ganz hervorragend. Mein PowerBook hat 768 MB RAM und seit kurzem eine flottere Platte, aber ich nutze für heftigere Photoshoppereien eine schnelle externe FireWire-Platte.

    Soll heißen: es klappt auch mit 667 MHz und 32 MB Grafikkarte schon prima, also sollte deine Traumkombi durchaus rocken.

    cheers
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wie machst du das? reinschauen und durchblättern oder wie?
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich hänge mich hier mal dran.

    Und zwar: Ich beabsichtige in absehbarer Zukunft ein 17" TFT an mein iBook zu hängen. Mit dem Screen Spannning Doctor sollte das ja dann auch kein Problem sein.

    Nun aber meine Frage: Beim Betrieb des iBooks im Closed Lid Mode (Betrieb mit geschlossenem Deckel) kriege ich bei Sleepless ja immer die Meldung dass es zu ernsten Hitzeproblemen kommen kann. Da ich aber hier im Forum schon öfter gelesen habe, dass das PB noch heißer werden soll frage ich mich warum Apple den Closed Lid Mode beim PB vorgesehen hat und man beim iBook gewarnt wird. Hat schon mal jemand ausprobiert wie sich das iBook im Closed Lid Mode verhält und ob das wirklich so schädlich ist?

    Ich meine, ich hätte ja prinzipiell nix dagegen, dass iBook offen zu lassen wenn ich mit dem 17" arbeite, trotzdem hätte ich wenn es geschlossen ist mehr Platz auf meinem eh schon zu kleinen Schreibtisch.

    Weiß da jemand Rat von euch?

    Gruß
    Artaxx
     
  9. Axana88

    Axana88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Hallo Peppermint

    Also ich habe die Kombination seit ca. 1 Monat und möchte nie wieder was anderes nutzen "müssen". Der Lüfter läuft zwar den ganzen Tag aber das staunen meiner "Dosenmitarbeiter" ist lauter. Ausserdem läuft sowieso den ganzen Tag smoothjazz.com im Hintergrund.
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    cool, welches pb hast du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche