Hat jemand die 3TB WD als USB Drive unter 10.6 am laufen?

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Habe gerade die 3TB von Western Digital (WD30EZRSDTL) angeliefert bekommen und sie in ein externes USB Gehäuse eingebaut. Leider wird sie nur als 800GB Laufwerk erkannt.

Nur gibt es ja viele Berichte, dass es unter Windows damit Probleme gibt, aber in allen Berichten finde ich auch, dass es bei OSX funktioniert.

Könnte eventuell mein USB Adapter inkompatibel sein? Hat jemand diese Festplatte unter Snow Leopard am laufen?
 
Ja, könnte am USB Adapter liegen. Bzw an dessen Controller.
 
GUID Partitioniert ?
am besten an SATA Stecken und Die Partitionstabelle auf GUID verändern
MBR Macht bei 3TB Schlapp
 
Es liegt wohl am Controller, GUID hatte ich schon probiert. Habe jetzt mal das Raidsonic Icy Box IB-330StU3-B USB 3.0 Gehäuse geordert, das müßte ja einen frischen Chipsatz mitbringen.

Nachtrag: Das neue Gehäuse ist angekommen und die Festplatte mit ihren 3TB funktioniert einwandfrei. War also ein reines USB Controller Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten