Hat jemand das SOLIO für iPOD?

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Es würde mich interessieren wie gut das Teil ist?
Das wäre genau das richtige für meine Cousine und ihren iPod Mini 4G, dann könnte Sie überall die Akkus wieder aufladen. Funktioniert das überhaupt so?
Gibt es das Teil auch für Amerikaner oder wie läuft das überhaupt?
 
Wird in Amerika auch verkauft, ja. Der Mann im Apple Store meinte allerdings nicht, dass es so superklasse ist.
 
max@hismac schrieb:
Wird in Amerika auch verkauft, ja. Der Mann im Apple Store meinte allerdings nicht, dass es so superklasse ist.
Ja habe gerade die Webseite gefunde. Was soll daran nicht so toll sein?
Das ist doch ideal für den Urlaub, wenn Du nicht immer einen passenden Stromstecker dabei hast. :)

Kostet in US 99,99 Dollar.
 
Der Mann im Apple Store hat mir das erzählt als er auch sagte, dass der iTrip das am häufigsten reklamierte zubehörteil für den ipod ist. er hat das jetzt nicht speziell begründet, weil ich ihm sagte, dass ich die solaraufladung ohnehin für überflüssig halte. aber dann kam gleich das "wenn man mal ein wochenende wandert und wirklch keinen strom hat...". aber dann brauch ich auch keinen ipod. wenn ich wandere, "mal so ein wochenende", dann will ich auch was davon haben.
 
Ja aber Du bist nicht meine Cousine! :D
Die ist aus Chicago und zieht jetzt Wochenlang durch Europa, die hat keinen Bock ständig das Netzteil rumzuschleppen, was ja bei uns eh nicht geht wegen dem Spannungsunterschied. Für die und meine Eltern die immer Wochenlang zum Camopen in irgendwelche Wüsten nach Amerika fahren ist das Teil der Hammer. Keine Suche nach Steckdosen mehr. :D
Ich würde es nur aus Umweltschutzgründen hernehmen, wenn ich mal was zum aufladen habe. :D
 
ich glaube aber schon, dass das apple netzteil weltweit funktioniert
 
Also das iPod Netzteil funktioniert weltweit (110 - 230V) - die einzige Voraussetzung ist ein passender Adapter bzw. das TravelKit damit man auch alle Steckdosen benutzen kann. Damit klappts dann auch in Übersee. :D
 
Deine Cousine soll sich das Travel-Adapter Kit für 35-40 Dollar holen, 7 Stecker für das Netzteil sind dabei und das Netzteil kann weltweit eingesetzt werden.

Gruß
Sese
 
Wolllte mich hier mal einklinken.
Ich hab das Solio gekauft; hab zwar keinen iPod, lade nun dafür so mein Handy nur noch mit Solarenergie. Coole Sache, ist mir sehr sympathisch! Funktioniert einwandfrei, man muss halt nur immer schauen, dass man das Solio an der Sonne aufladen kann, dann kann man seine Geräte auch über Nacht aufladen; das Solio hat ja einen Akku eingebaut.
Klar könnte man das Solio auch übers Stromnetz laden, aber das halte ich irgendwie für widersinnig.
 
Meine Cousine ist wieder zuhause, habe nur noch einmal was von Ihr gehört.
Egal, gezeigt habe ich Ihr das Teil. Ich halte es für eine gute Sache, hätte sowas auch gerne für den iPod Shuffle, den ich meinem Vater geschenkt habe.
Leider nur ein Shuffle, weil ich an den günstig gekommen bin. Hauptsache er ist zufrieden damit. :D
 
ich glaube der einzige schwachpunkt an dieser solarenergie ist.. das man unbedingt sonne braucht (das wär zb hier in norddeutschland selten der fall.. und ich habe auch mal ein test gesehn wo die teile zu wenig spannung abgeben und es ewig dauert aufzuladen..
 
im Urlaub ist es eine feine Sache. Vor allem wenn man von Campingplatz zu Campingplatz zieht und sich den Strom sparen will :D
 
den[N]is schrieb:
im Urlaub ist es eine feine Sache. Vor allem wenn man von Campingplatz zu Campingplatz zieht und sich den Strom sparen will :D

Richtig. Für meine Eltern die des öfteren irgendwo in Amerika Campen wäre es optimal, auch wenns länger dauert. :)
 
ich habe meinen solio nun schon seit 3 monaten und bin vollauf zufrieden damit. ausser das es eine sinnvolle art ist, sein handy oder ipod damit aufzuladen, ist es ebenso eine wirklich wertvolle zusatzbatterie zum ipod z.b. auf längeren flügen.

das einzige negative ist, dass man sehr viel direkte sonneneinstrahlung braucht, um das ding wirklich voll aufzuladen.

es wird mir auf meiner bevorstehenden weltreise einen guten dienst erweisen, das weiss ich jetzt schon.
 
In welchem Shop kauft man den Solio am besten?

Für Griechenland wäre das Teil ideal... unser Haus hat schon Solar / Photovoltaik - wenn der Ipod das auch hat - perfekt :D
 
Also ich finde die Idee des Solio auch sehr gut. Für einen Tipp wo man es am besten kauft wäre ich auch dankbar. Bis jetzt habe ich es noch nirgendwo gesehen.
 
Zum Solio-Ladegerät für iPod gibt es einen Praxis-Bericht-Podcast von einem Apple Mac Dealer in UK, ist zwar auf Englisch aber gut verständlich.

Download über iTunes Music Store (AppleMK)
oder abonnieren über deren Webseite:

http://www.applemk.co.uk/

Kostet nix der Podcast!


Gruß
K
 
ehrlich gesagt frage ich mich, ob die Produktionsenergie fuer das Ding nicht wesentlich hoeher ist, als das was es in seiner ganzen Lebenszeit abgeben kann .... aber sonst ist die Idee schon ganz in Ordnung
 
Zurück
Oben Unten