Hat jemand das SOLIO für iPOD?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ThaHammer, 15.07.2005.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Es würde mich interessieren wie gut das Teil ist?
    Das wäre genau das richtige für meine Cousine und ihren iPod Mini 4G, dann könnte Sie überall die Akkus wieder aufladen. Funktioniert das überhaupt so?
    Gibt es das Teil auch für Amerikaner oder wie läuft das überhaupt?
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Wird in Amerika auch verkauft, ja. Der Mann im Apple Store meinte allerdings nicht, dass es so superklasse ist.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja habe gerade die Webseite gefunde. Was soll daran nicht so toll sein?
    Das ist doch ideal für den Urlaub, wenn Du nicht immer einen passenden Stromstecker dabei hast. :)

    Kostet in US 99,99 Dollar.
     
  4. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Der Mann im Apple Store hat mir das erzählt als er auch sagte, dass der iTrip das am häufigsten reklamierte zubehörteil für den ipod ist. er hat das jetzt nicht speziell begründet, weil ich ihm sagte, dass ich die solaraufladung ohnehin für überflüssig halte. aber dann kam gleich das "wenn man mal ein wochenende wandert und wirklch keinen strom hat...". aber dann brauch ich auch keinen ipod. wenn ich wandere, "mal so ein wochenende", dann will ich auch was davon haben.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja aber Du bist nicht meine Cousine! :D
    Die ist aus Chicago und zieht jetzt Wochenlang durch Europa, die hat keinen Bock ständig das Netzteil rumzuschleppen, was ja bei uns eh nicht geht wegen dem Spannungsunterschied. Für die und meine Eltern die immer Wochenlang zum Camopen in irgendwelche Wüsten nach Amerika fahren ist das Teil der Hammer. Keine Suche nach Steckdosen mehr. :D
    Ich würde es nur aus Umweltschutzgründen hernehmen, wenn ich mal was zum aufladen habe. :D
     
  6. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ich glaube aber schon, dass das apple netzteil weltweit funktioniert
     
  7. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Also das iPod Netzteil funktioniert weltweit (110 - 230V) - die einzige Voraussetzung ist ein passender Adapter bzw. das TravelKit damit man auch alle Steckdosen benutzen kann. Damit klappts dann auch in Übersee. :D
     
  8. Sese

    Sese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Deine Cousine soll sich das Travel-Adapter Kit für 35-40 Dollar holen, 7 Stecker für das Netzteil sind dabei und das Netzteil kann weltweit eingesetzt werden.

    Gruß
    Sese
     
  9. Helena

    Helena MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.02.2003
    Wolllte mich hier mal einklinken.
    Ich hab das Solio gekauft; hab zwar keinen iPod, lade nun dafür so mein Handy nur noch mit Solarenergie. Coole Sache, ist mir sehr sympathisch! Funktioniert einwandfrei, man muss halt nur immer schauen, dass man das Solio an der Sonne aufladen kann, dann kann man seine Geräte auch über Nacht aufladen; das Solio hat ja einen Akku eingebaut.
    Klar könnte man das Solio auch übers Stromnetz laden, aber das halte ich irgendwie für widersinnig.
     
  10. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Meine Cousine ist wieder zuhause, habe nur noch einmal was von Ihr gehört.
    Egal, gezeigt habe ich Ihr das Teil. Ich halte es für eine gute Sache, hätte sowas auch gerne für den iPod Shuffle, den ich meinem Vater geschenkt habe.
    Leider nur ein Shuffle, weil ich an den günstig gekommen bin. Hauptsache er ist zufrieden damit. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen