Hat jedes PB Ram den Fehler?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Servus, mal ne kurze Frage,
nen Kumpel will sich nen PB kaufen, nen gebrauhtes G4 Alu. Hat nun jedes Modell den Fehler mit dem Ram? oder trat dies erst nach nem Update auf?
geht um das 1,25 oder 1,5Ghz G4.

wenn ja was ist der derzeit größte Ram Riegel den man da reinbauen kann. danke mfg
 
nein, natürlich nicht jedes, aber viele. der größte ram-riegel ist 1GB.
 
wat? RAM-Fehler ?

bei mir sind zusätzlich 512MB eingebaut, also 1GB insgesamt.
Hatte nie ein Problem damit.
 
Nein nur ein kleiner Teil hat das LowerSlot Problem. Mein PB vom Mai 2004 erkennt immer noch beide Slots. ;)

1 GB pro Modul ist aber wohl das Maximum. Hab zwar schon von 2GB Modulen gehört, aber noch nie eines zum Kauf gesehen. Vielleicht kommen die ja noch aber eigentlich bezweifle ich das, denn mittlerweile werden ja die meisten Geräte auf DDR2 umgestellt.

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube Franziskus denkt da eher an das Lower Memory Problem bei den 15" Books??
 
Ich kenne einige Leute mit PBs aus den vergangenen 2 Jahren. Keiner hat ein Lower Memory Problem.
 
Ich möchte weder mosern, noch ein Exempel an dir statuieren, aber, auch wenn wir hier in einem Onlineforum sind, ist es um einiges entspannter, wenn man nicht ständig mit dem unsäglichen Kürzel “nen” bombardiert wird. Natürlich sind Abkürzungen immer angenehm, aber die richtigen unbestimmten Artikel machen auch nicht viel mehr Arbeit. “nen” wäre ohnehin eine Abkürzung für “einen”, was in dem Statz “nen Kumpel...” den Kumpel fälschlicherweise in den Akkusativ setzen würde, statt in den hier angebrachten Nominativ. Richtig wäre hier die, wenn man sie denn unbedingt benutzen muss, die Abkürzung “’n”. Ähnlich verhält es sich in dem angefügten Nebensatz...
</ klugscheißen>
Nix für ungut, aber, boah, so was liest sich echt schrecklich...
;-) Inglewood
 
Inglewood schrieb:
Ich möchte weder mosern, noch ein Exempel an dir statuieren, aber, auch wenn wir hier in einem Onlineforum sind, ist es um einiges entspannter, wenn man nicht ständig mit dem unsäglichen Kürzel “nen” bombardiert wird. Natürlich sind Abkürzungen immer angenehm, aber die richtigen unbestimmten Artikel machen auch nicht viel mehr Arbeit. “nen” wäre ohnehin eine Abkürzung für “einen”, was in dem Statz “nen Kumpel...” den Kumpel fälschlicherweise in den Akkusativ setzen würde, statt in den hier angebrachten Nominativ. Richtig wäre hier die, wenn man sie denn unbedingt benutzen muss, die Abkürzung “’n”. Ähnlich verhält es sich in dem angefügten Nebensatz...
</ klugscheißen>
Nix für ungut, aber, boah, so was liest sich echt schrecklich...
;-) Inglewood

und so, neben der tatsache, dass nicht alle power books einen ramfehler auffweisen, würden wir über unsere "linguistische unzulänglichkeiten" aufgeklärt! :D :D
 
na gut, wollte ich gern wissen, da es mal hies, jedes PB Alu weist dieses Problem auf. dann werd ich ihm das mal empfehlen und mir vielleicht auch, danke
 
da kann ich noch einen draufpacken

Mister_Ed schrieb:
und so, neben der tatsache, dass nicht alle power books einen ramfehler auffweisen, würden wir über unsere "linguistische unzulänglichkeiten" aufgeklärt! :D :D

Ich grüße die Legastheniker unter euch, stimmts, "auffweisen" wird mit drei "f"se geschrieben oder nur mit einem???? :D

Wenn ick mir nich täusche, hat da eener echte Ahnung vons deutsche. Dit jibt da och een Buch, wat da heißt "Das Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und dit is keen Scherz meine Lieben. Aber ick muss zujeben, dat is eenfacher is, mal einfach mal nen paar Bucstaben verschwinden zu lassen, weil icke ja nich mit 10 Fingerse schreiben kann uff meene Tastatur.

Von daher bin ick dafür, dass (dit is schon neue Rechts"sprechung") sich jeder so ausdrücken darf, wie ihm jenehm is und er och noch ne Antwort uff seine Fragen bekommt, weil ihn die andern och noch verstehn.

Oder? ;)
 
Das Lower Ramslot-Problem betrifft die 15er Powerbooks. Viele der User betrifft es erst nach einer gewissen Nutzungsdauer Ihres PB und oft auch erst nach Ablauf der Garantie. Ich würde bei mehreren tausend Usern nicht mehr von wenigen sprechen. Ich würds mal so formulieren. Mehr PB 15 als man denkt, haben diese Krankheit, nur bei manchen bricht sie später aus, bei manchen früher und bei manchen wird sie übersehen. Viele lesen auch nur oberflächlich die Threads dazu und posten sofort "Mein Kumpel sein Book geht aber" ... dabei ist das ein 12er oder er hat den Ramslot gar nicht belegt. Viele merkens noch nicht mal, ich habs auch monatelang gar nicht bemerkt, bis ich im Systemprofiler nachgeschaut habe. Ich schätze beim Lower Ramslot Problem gibts ne sehr hohe Dunkelziffer.
 
MacSeppel schrieb:
Ich grüße die Legastheniker unter euch, stimmts, "auffweisen" wird mit drei "f"se geschrieben oder nur mit einem???? :D

hi,
also das mit dem doppel"FF" war ein "vertipper" :D eingentlich wäre es doch gar nicht so übel, in den editor eine rechtschreibprüfung einzubauen! :D

grüsse
 
Alles Ok hier. Siehe Signatur. 256 MB + 1024 MB
 
Das Problem wird von Apple mittlerweile eingesehen - inoffiziell. Es geht oft über Kulanz oder es werden Teilkosten übernommen.
In den USA wird momentan eine Sammelklage geprüft, bzw. man einigt sich von vorne herein auf einen Vergleich. Mit so einem Präzedenzfall wird es dann schwierig das Problem tot zu schweigen.
 
Zurück
Oben Unten