Hat hier schon jemand eine SSD zusätzlich zur HDD in den 27" eingebaut?

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Servus,

Es gibt ja die Möglichkeit, in den 27" iMacs die SSD an einer Stelle hinter dem Logicboard mittels einen original Apple-Halters einzubauen und so beide, SSD und Festplatte, zu benutzen sowie das DVD-Laufwerk. Wer es nachlesen möchte, kann zB hier anfangen: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=989287

Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. es schonmal selber gemacht?

Gruß
 
Denke dran, daß es nur beim aktuellen iMac geht, ich habe den Late 2009 der sich ja äußerlich NICHT unterscheidet, da ist wohl kein Platz drin.
Zusätzlich fehlt wenn die SSD nicht von Apple eingebaut wurde ein Stromkabel und auch der SATA Anschluss- ist aber beschaffbar !
 
Das original Kit habe ich schon verbaut.
Wenn man die iMacs schon öfters zerlegt hat, geht das recht locker von der Hand.
Macht man es das erste Mal würde ich es nicht selber machen, sondern den nächsten ServiceProvider aufsuchen.
Du musst dafür das LogicBoard rausnehmen, und die Anschlüsse in den neuen Macs sind teilweise filigran. Beim 27" ist der Displayanschluss mit Vorsicht zu behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
im late 2009 geht es in der Tat nicht, hab' deshalb das DVD-Laufwerk stillgelegt, da hängt jetzt die ssd dran. Ein externer Brenner ist sowieso vorhanden, insofern ist's für mich kein Nachteil. Hab' den Umbau übrigens machen lassen, war mir zu frickelig.
 
Das original Kit habe ich schon verbaut.
Wenn man die iMacs schon öfters zerlegt hat, geht das recht locker von der Hand.
Macht man es das erste Mal würde ich es nicht selber machen, sondern den nächsten ServiceProvider aufsuchen.
Du musst dafür das LogicBoard rausnehmen, und die Anschlüsse in den neuen Macs sind teilweise filigran. Beim 27" ist der Displayanschluss mit Vorsicht zu behandeln.

Also im 24" kann ich die HDD blind gegen eine SSD austauschen.
Allerdings muss man da auch keine Kabel lösen, geschweige denn das Logicboard berühren.

Wo hast du denn das Kit her? Wenn ich richtig informiert bin, brauche ich den SSD-Halter, das 1auf2-Stromkabel sowie das SATA-Kabel? Hast du dich an eine spezielle Anleitung gehalten? Wenn ja, hätte ich die gerne :).

Ob und welcher ASP den Umbau auf original-SSD-Halterung durchführt und zu welchem Preis weisst du vermutlich auch nicht zufällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten