Hat hier jemand den Vigor 2200 W plus oder 2600 W mit ISDN im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Haljam, 01.06.2004.

  1. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hi!

    Da die Jungs von der T-Com noch immer Probl. mit dem ADSL/SDSL Zugang haben (8 KM Leitungslänge sind wohl doch zuviel :confused: ) werde ich wohl weiter auf ISDN Basis surfen müssen.

    Für mein PB (Airport) und meinen W2K suche ich nun eine passende Möglichkeit:
    Vigor 2200 W plus bzw. Vigor 2600 W

    Hat hier jemand die Teile an einer ISDN Leitung im Einsatz?

    Von meiner Verbindung W2K/PB kann ich über die im W2K vorhandene
    Fritzcard surfen der Verbindungsaufbau klappt aber der Abbau erfolgt nur über Inaktivitätstimer von FritzWeb. Wie käuft das bei den beiden Routern? Komme ich da aus dem Netz wenn ich das will?

    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    Hi,
    die technischen Daten von den Vigor-Routern findest du unter
    www.draytek.de und die technischen Daten deines Routers 2600 W unter http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2600W/Daten-Vigor2600W.html


    ed
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Vielen Dank für den Link.

    Hoffe es gibt jemanden der die im Einsatz hat und mir von seinen
    Erfahrungen berichten kann.

    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Auf www.vigor-users.de findest du sicher schnell jemanden, der diesen Router im Einsatz hat. Das zugehörige Forum findet sich unter http://www.2-com.de/cgi-bin/iB3/ikonboard.cgi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hi, ich hab den vigor ,weiß jetzt leider nicht den Typ - weil er schon solange problemlos läuft, dass man nicht mehr an ihn denkt. das teil ist eigentlich für dsl gedacht kann aber auch drahtlos isdn und tut das seit zwei jahren sowohl mit der normalen airporkarte als auch mit airportextrem. wenn wichtig schau ich gerne heute abend nochmal nach wie das teil genau heißt.
     
  6. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    @ charlotte

    Hi!
    Ja das wäre sehr nett von Dir. Wie gesagt interessiert mich der Verbindungsabbau bei ISDN da hier ja leider keine Flat-Rate angeboten wird.

    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  7. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
     

    hab mir eben bei Draytek das Handbuch gedownloaded (will mir auch so ein Teil zulegen, da es bei mir wegen Glasfaserkabel-Telefonleitungen in den nächsten Jahrzehnten kein DSL geben wird...)

    @ haljam: und ich dachte ich bin der einzige auf der welt ohne dsl ;)

    im Handbuch ist auch nur von automatischer Deaktivierung die Rede (Zeit zur Trennung bei Inaktivität kann man in sec. frei eingeben) für mich reicht das.

    noch ne Frage an die Besitzer der 2200wplus: kann ich die einfach am durchgeschleiften isdn anschluss meiner telefonanlage anstöpseln? (hab ne Eumex 504PC SE) oder muss ich da was besonderes beachten?

    Besten Dank im Voraus
     
  8. shire

    shire MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi!

    Ich habe seit einiger Zeit einen PowerMac G4 (11Mbit - Airport) und ein PowerBook (Airport Extreme) an einem Vigor 2600W laufen. Der Router funktioniert sehr gut mit beiden Geräten bis auf zwei Ausnahmen:

    Channel-Bundling (ISDN): Geht bei mir in allen Firmware-Versionen nach 2.3.2 nicht mehr. Ich habe die Lösung für dieses Problem bis heute nicht gefunden.

    IPSEC über WLAN: Funktioniert, wenn überhaupt, nur sporadisch. Das WEB-Interface kommt nur gelegentlich hoch. Die Verbindung wir dann leider auch nur nach mehreren Versuchen oder überhaupt nicht zum InterNet aufgebaut.

    Wenn Du beides nicht brauchst -> tolles Gerät.

    Bis dann.
     
  9. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    @ Shire

    Danke für den Hinweis.


    @Alle

    Ich habe zwischenzeitlich das Handbuch geladen und gelesen.
    Der Verbindungsabbau scheint auch hier durch einen Inaktivitätstimer
    gesteuert zu werden.

    Wie zuverlässig ist der?


    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    habe 2200w+ ,allerdings auch noch für sonen ollen pc eine uralt eumex. da kein dsl vorhanden läuft der vigor auch bei isdn - drahtlos natürlich- und das seit zwei jahren mit zwei macs und der pc laüft über seine eumex, natürlich nicht drahtlos aber auch weitgehend problemlos - frag mich aber bitte keiner wie der ganze kram verkabelt ist (ist nämlich alles hinter einem schweren schrank versteckt):D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen