Hat es überhaupt noch Sinn einen PM 5 zu behalten

Ich für meinen Teil habe mir gerade einen 2.0 Dual G5 mit 20" ACD geleistet, auf Pump natürlich, 36 Mon. Laufzeit (81,55 € mntl.), sonst müsste ich die Kohle der Steuer in den Rachen schmeißen und lehne mich beruhigt zurück. Der Mac ist sooooooo toll, das Display ist einfach nur klasse und in drei Jahren, ja, in drei Jahren sehen wir einfach weiter...so ist das nun mal, das Wesen der Dinge ist Wandlung *klugscheiß*

;)

Gruß Sebastian
 
@csb das Display hab' ich auch :)

Was tun, wenn nächstes Jahr die Nachfolger rauskommen, kann ich dann noch was auf meinem ACD erkennen oder wird dann alles schwarz ? :D :D
 
Apple läßt via Internet alle alte Hardware zerschießen. :)
 
csb schrieb:
Apple läßt via Internet alle alte Hardware zerschießen. :)

Oh Mann dann muss ich zum 06.06.06 meinen Internetanschluss kündigen ;)
 
joestoeb schrieb:
Nur jetzt halt nicht mehr, in 1 Jahr wird wohl Feierabend sein, meiner Erfahrung nach, wird wohl niemand mehr einen Rechner kaufen, für den es keine Software mehr gibt, und in 2 Jahre kann ich dann den PM5 verschrotten.

"Das glaube ich nicht, Tim."

Überleg einmal: Die Firmen, welche Serviceverträge mit Apple abgeschlossen haben, müssen weiterhin bestehen bleiben, also insofern sehe ich ein Ende der G4/G5 erst in drei bis vier Jahren, allerfrühestens!

Und das der G5 in einem Jahr nix mehr wert ist, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem kannst Du Dich zu jenen Leuten zählen, welche noch einen PPC-Mac besitzen. :) Is ja auch was, ne?

Gruss,
 
Und ich empfehle jetzt einfach mal "Knut".

Statt des Weihnachtsbaums fliegt dieses Jahr der G5er aus dem Fenster :D
 
joestoeb schrieb:
Hallo zusammen,

leider war ich zu ungeschickt, und habe mir vor ein paar Wochen eine PM G5 gekauft, wie sich jetzt herausstellt, aufgrund des Intel Swichts, würde so wie ich dass jetzt bisher verstanden haben, mein PM G5 so gut wie nichts mehr wert sein, so in einem Jahr.

Eigentlich sollte die Investition die ich vor ein paar Wochen getätigt habe, für 3-4 Jahre halten, in der Vergangenheit, konnte man jweils davon ausgehen, dass das so hingehauen hat.

Nur jetzt halt nicht mehr, in 1 Jahr wird wohl Feierabend sein, meiner Erfahrung nach, wird wohl niemand mehr einen Rechner kaufen, für den es keine Software mehr gibt, und in 2 Jahre kann ich dann den PM5 verschrotten.

Wie ist denn euere Einschätzung dazu?

Vielleicht jetzt schnell mit Verlust wieder verkaufen, und dann lieber ein PC bis zum ersten Erscheinen der Macs mit Intel.

Komme mir schon ziemlich veräppelt vor, voll in die Sch*** gegriffen, habe ich dass Gefühl.

Freude habe ich an meinem G5, nach der Aussage jedenfalls keine mehr, vielleicht auch ein Grund den PM G5 wieder zu verkaufen, bei soviel Geld, sollte man an dem Gerät auch Spass haben, und der ist nach dem Schock nicht mehr da.

Sorry, aber da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein.
Denkst Du, Apple will und wird die nächsten Monate nichts mehr verkaufen?
Ich glaube Du hast da ein wenig falsch verstanden.
Denkst Du jetzt jedesmal wenn Du den Rechner anschaltest, der könnte gleich die Platte formatieren?
Oder was?

*kopfschüttel*
 
celsius schrieb:
siehe die älteren macs, welche mit os 9 noch booten können(zb. dual 1,25 firewire 400), zum teil bringen die mehr wie ein gebrauchter dual G5 :)

So ist es. Ich freue mich zwar schon auf die neuen Intel-Macs, würde aber nicht gleich mit den Rev.A-Serien umsteigen. Außerdem kommt mir die Panik und die Angst vor dem Wertverlust irgendwie auch ganz recht, denn da überlege ich mir doch glatt, ob ich mir im Frühjahr 2006 nicht noch einen 2,x GHz PowerMac mit IBM-Prozessor hole, die dann angesichts der allgemeinen Hysterie vielleicht zu Sonderposten-Preisen um 1.000 Euro verschleudert werden. Performance-mäßig würde so ein G5 PM 3 Jahre reichen und Apple supportet die Rechner noch bis 2008 oder etwas länger. Wäre also schon eine Überlegung wert, falls die Preise für IBM-Macs 2006 deutlich purzeln.
 
elmquist schrieb:
So ist es. Ich freue mich zwar schon auf die neuen Intel-Macs, würde aber nicht gleich mit den Rev.A-Serien umsteigen. Außerdem kommt mir die Panik und die Angst vor dem Wertverlust irgendwie auch ganz recht, denn da überlege ich mir doch glatt, ob ich mir im Frühjahr 2006 nicht noch einen 2,x GHz PowerMac mit IBM-Prozessor hole, die dann angesichts der allgemeinen Hysterie vielleicht zu Sonderposten-Preisen um 1.000 Euro verschleudert werden. Performance-mäßig würde so ein G5 PM 3 Jahre reichen und Apple supportet die Rechner noch bis 2008 oder etwas länger. Wäre also schon eine Überlegung wert, falls die Preise für IBM-Macs 2006 deutlich purzeln.

Genau :) Bis man mit den IntelMacs vernünftig arbeiten kann, wird's mit Sicherheit 2007-2008... Ich werd' meiner Frau Ende des Jahres auch noch nen G5-iMac gönnen :D :D
 
was ein Jammerthread,
wart's ab Joe (k(l)eine Utopie), die, die auf die Intels gewartet haben werden, werden dich um die weise Vorraussicht beneiden, noch einen State-of-the-Art Mac zwei Jahre vor dem Switch gekauft zu haben. Bis dann die Kinderkrankheiten der Intel-Macs überstanden sind, vekaufst du dein "Fossil" für Unsummen auf dem breiten Markt der unzufriedenen oldMac-newmac-Switcher und legst dir mal ganz nebenbei das brandaktuelle Apple-Flagschiff zu.

m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xenayoo schrieb:
Es war die Rede von Intel als Prozessoren-Lieferant - nicht zwangsläufig X86.... Mal ganz davon abgesehen, ist X86 auch für Windows mittlerweile ein Hinderniss, so dass es durchaus denkbar ist, dass dieser Teil der CPU bei künftigen Produkten entfällt....

Doch leider schon ein Pentium 4 ist ein X86 CPU ;-) Wieso ist X86 für
Windows ein Problem?

Grüße Tim
 
csb <Was bekommt man eigendlich für 7 Jahre alte Dosen? >

wenn du sie dem richtigen anbietset eine aufs maul und eine anzeige wegen illegalem entsorgen von elektroschrott. :)
 
Timmi schrieb:
Doch leider schon ein Pentium 4 ist ein X86 CPU ;-) Wieso ist X86 für
Windows ein Problem?

Grüße Tim

Nur mit dem Unterschied, daß die IntelMacs mit Sicherheit keinen Pentium, oder wie heisst es bei mac-tv Penzium 4 :D :D haben werden !!
 
martin63 schrieb:
csb <Was bekommt man eigendlich für 7 Jahre alte Dosen? >

wenn du sie dem richtigen anbietset eine aufs maul und eine anzeige wegen illegalem entsorgen von elektroschrott. :)

LOL :D :D
 
Technowigald schrieb:
Genau :) Bis man mit den IntelMacs vernünftig arbeiten kann, wird's mit Sicherheit 2007-2008... Ich werd' meiner Frau Ende des Jahres auch noch nen G5-iMac gönnen :D :D

Ja, das kann man gar nicht oft genug erwähnen: Mitte 2006 kommen erst die "Revision A"-Modellserien der neuen Intel-Macs auf den Markt - und das bestimmt nicht gleichzeitig von allen Modellserien wie PowerMac, PowerBook, iBook, iMac usw. Bis alle Serien auf Intel umgestellt sind, werden vielleicht nochmal 6-9 Monate vergehen (schätze ich jetzt einfach mal). Dann haben wir schon Frühjahr 2007. Und erst Mitte 2007, wenn alle Modellserien umgestellt sind und die ersten Serien in der "Revision B" laufen, wird es richtig interessant.

Steve Jobs sprach sogar davon, daß die Transition erst Mitte 2008 vollzogen sein wird. Die 2004-2006 gekaufen IBM-Macs werden dann aber wohl noch eine Weile weiter supportet - vielleicht bis 2009/2010, bevor endgültig Schluß ist. Der Support von OS 9 lief ja auch immerhin erst 2003 aus.

Ich bin jetzt seit 15 Jahren Mac-User, aber die "Revision A"-Modelle habe ich mir immer gespart. Von daher wäre ein günstiger PowerMac G5 mit 2,x GHz IBM-Prozessor auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Find ich klasse. Kaum lässt Ol'Steve 'n falschen ****, schon wird die ganze MacGemeinde unruhig. Wie lange hat das gedauert, bis die G's richtig liefen? Abwarten und Tee trinken, auch Apple kocht nur mit Wasser. Aus 'ner bloßen Ankündigung hat noch keiner 'n odrentlichen Rechner gebaut.
 
Versteh' nicht, warum einige Leute noch immer meinen, daß die IntelMacs mit nem Pentium IV ausgeliefert werden :cool:

Alle bis dato gemachten Spekulationen beruhen nicht auf Aussagen Apple's.

Wenn überhaupt werden's je nach Apple Modell ein Pentium M Nachfolger mit Single- bzw. Dualcore....
 
Die G5-Reihe wird zumindest noch vier bis fünf Jahre unterstützt werden. Und dann ist sie sowieso abgeschrieben bzw. technisch veraltet. Viel Spaß mit deinem PowerMac G5 !
 
Power Mac G5-Intel

Hallo Macfans,
keine Panik wegen der Umstellung auf Intel CPU`s.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PM G5 (2x2Ghz+ATI 9650 Gk) geliefert bekommen. Ich hätte sogar noch die Bestellung stonieren können. Ein Hammerteil!!!! Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Mein iMac 15" TFT ist mir etwas zu langsam geworden. Also habe ich einen neuen Mac gekauft. Wer einen neuen Rechner braucht sollte nicht warten.
Hat jemand einen Tip, wie ich meine Bilder von iPhoto auf meinen G5 bekomme.

Gruß Thomas
 
monchithomas schrieb:
Hat jemand einen Tip, wie ich meine Bilder von iPhoto auf meinen G5 bekomme.

Beide Rechner via Firewirekabel verbinden, Neustart beim iMac und dabei T (für Taget-Modus) drücken, dann erscheint der iMac als externes Laufwerk auf dem G5, entsrechende Ordner rüberziehen, feddisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten