Hat einer 'nen Kauftipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi24 schrieb:
ich habe ein powerbook 12"! es läuft seit jahren einwandfrei!

ich stehe diesen intel-macs sehr sehr skeptisch entgegen. zumal sie ohne frage noch immer kinderkrankheiten haben.

der prozessor allein soll noch über 30!!! fehler haben.

ich greife lieber auf systeme zurück, die sich bewährt haben, als jedem trend sofort nach zu eilen.

soll keine anmache sein! nur erläutern, warum ich noch einen g4 suche!
(ist außerdem nicht für mich, sondern für meinen schwager!)

Weshalb mukierst Du Dich über 30Fehler?? Um dieses ewige gebashe mal ein bischen zu relativieren empfehle ich Dir diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144965

greetz
 
PannaCotta schrieb:
... Köstlich...
Du provozierst, schiebst am Ende noch ein "Aber nicht auf die Prokolation reagieren " und siehst die genervten Reaktionen noch als Beleg für deine These an.
Solch eine Vorgehensweise habe ich mal bei einer Ex-Freundin erlebt... :mad:

Mir ist es schnuppe, ob Du dir einen G4 kaufst oder nicht.
Mein Ratschlag bezog sich bloss darauf, dass mein jetziges Macbook um Längen schneller ist als jedes Ibook oder Powerbook.
Als ich zum ersten Mal Eclipse gestartet habe, konnte ich es kaum fassen.
Genauso bei der Firefox Erweiterung "Scrapbook".
Wo mein "altes" Ibook eingefroren ist, zieht das MB recht locker durch.

hatte bei einem der ersten statements gesagt, dass es keine anmache sein soll! aber mach dich mal ruhig nass.

wenn's dir doch schnuppe ist - warum erzählst du mir denn dann noch einen von deinem macbook und eclipse u.s.w.???

solch eine vorgehensweise kenne ich aus meiner ex-kindergartenzeit! ;)

in deinen eigenen worten: "sehr prokolant!" ;)
 
Naja... rhetorisch ist bei Dir noch deutlich Luft nach oben.
Tobi24 schrieb:
hatte bei einem der ersten statements gesagt, dass es keine anmache sein soll! ...
..und im folgenden Satz, dass Du nicht jedem Trend hinterher laufen würdest( so wie wir??)...Macht es klick..?


Tobi24 schrieb:
wenn's dir doch schnuppe ist - warum erzählst du mir denn dann noch einen von deinem macbook und eclipse u.s.w.???
solch eine vorgehensweise kenne ich aus meiner ex-kindergartenzeit! ;)
..
Schon wieder so ein Verdreher :rolleyes:
Ich sagte mir ist schnuppe, ob Du Dir einen G4 kaufst, aber nicht dass ich mir den Unsinn(Prozessorfehler) von Dir durchlesen muss..
Und dein Kommentar mit dem Kindergarten lässt wohl darauf schliessen, dass diese Zeit wohl noch nicht so lange her zu sein scheid ...

Ich komme bei solchen Geschichten immer auf meine Studentenzeit zurück...Hust :eek:
 
so... nun nehmen wir uns alle mal ein Eis und hören auf zu zicken...

Heute morgen waren bei Apple-Refurb alle bisherigen G4-Notebooks im Angebot... ich habe mein iBook dort gekauft... optisch absolut neu, technisch überprüft mit voller Garantie...
Ich würde wieder dort kaufen!
 
ich möchte nur mal anmerken, dass es aus ökonomischer sicht keinen sinn macht noch ein neues ibook oder pb zu kaufen.
ich habe selbst mein 12" pb vor ca. 2 monaten verkauft in der erwartung, dass aus damaliger sicht bald der nachfolger erscheint. das habe ich nicht gemacht, weil ich damit nicht zu frieden war, sondern um dem werteverfall entgegenzuwirken.
ich habe jetzt 100 euro auf den verkaufserlös drauf gelegt und dafür ein mb mit 2ghz cpu, 1gb ram und ner 80gig hd bekommen.
das der leistungsunterschied enorm groß ist brauch ich wohl kaum zu erwähnen. auch ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem neuen gerät. einzig das alu-case hat mir am pb besser gefallen.
 
ich möchte nur mal anmerken, dass es aus ökonomischer sicht keinen sinn macht noch ein neues ibook oder pb zu kaufen.
ich habe selbst mein 12" pb vor ca. 2 monaten verkauft in der erwartung, dass aus damaliger sicht bald der nachfolger erscheint. das habe ich nicht gemacht, weil ich damit nicht zu frieden war, sondern um dem werteverfall entgegenzuwirken.
ich habe jetzt 100 euro auf den verkaufserlös drauf gelegt und dafür ein mb mit 2ghz cpu, 1gb ram und ner 80gig hd bekommen.
das der leistungsunterschied enorm groß ist brauch ich wohl kaum zu erwähnen. auch ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem neuen gerät. einzig das alu-case hat mir am pb besser gefallen.
 
Leute, irgendwie reden hier alle am Thema vorbei.

Sagt ihm doch einfach wo es noch neue iBooks oder PBs gibt und gut ist.
Was er tut und will ist doch seine Entscheidung.
 
Achso, hier gibt es scheinbar auch noch welche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PannaCotta schrieb:
Schon wieder so ein Verdreher :rolleyes:
Ich sagte mir ist schnuppe, ob Du Dir einen G4 kaufst, aber nicht dass ich mir den Unsinn(Prozessorfehler) von Dir durchlesen muss..
Und dein Kommentar mit dem Kindergarten lässt wohl darauf schliessen, dass diese Zeit wohl noch nicht so lange her zu sein scheid ...



es ist ja echt interessant, wie aggressiv du wegen dieser prozessorsache wirst! ;)

junge...werd' ein mann! dann laufen dir auch nicht immer die frauen weg (von wegen ex...)!

andere in diesem thread haben es schon ganz richtig gesagt:

ich wollte eigentlich nur wissen, wo es noch neue g4 macs gibt!

PannaCotta schrieb:
...so lange her zu sein scheid ...

Ich komme bei solchen Geschichten immer auf meine Studentenzeit zurück...Hust :eek:

;) rechtschreibung hast du wohl nicht studiert! ;)
 
Es sind noch bei d Ösis noch für 899 € neu G4 12"
 
Tobi24, kannst du bitte mal deinen Umgangston mößigen?

Ich bin auch der Ansicht, dass du hier nicht gerade "normal" geschrieben hast und gerade das mit der "Ex" von dir ist mal unter aller Sau. Sowas gehört hier nicht hin und zeigt auch nicht gerade, dass du hier sonderlich reif bist. Dein Verhalten ist einfach nicht angemessen!

@Topic

http://www.amazon.de
http://www.inmac.de

mehr weiß ich nicht, aber das wurde hier auch schon genannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe auch noch eine.
 
Ejsel schrieb:
Tobi24, kannst du bitte mal deinen Umgangston mößigen?

Ich bin auch der Ansicht, dass du hier nicht gerade "normal" geschrieben hast und gerade das mit der "Ex" von dir ist mal unter aller Sau. Sowas gehört hier nicht hin und zeigt auch nicht gerade, dass du hier sonderlich reif bist. Dein Verhalten ist einfach nicht angemessen!

@Topic

http://www.amazon.de
http://www.inmac.de

mehr weiß ich nicht, aber das wurde hier auch schon genannt!

dann lies bitte mal gründlich nach! das mit der "ex" hat ein völliger anderer angefangen!

ich weiß überhaupt nicht, was DU jetzt von mir willst!

lies bitte die überschrift und gib ne antwort, aber mach hier nicht den oberlehrer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi24 schrieb:
lies bitte die überschrift und gib ne antwort, aber mach hier nicht den oberlehrer!


ich finde, es reicht langsam... egal, wer hier wem ans Bein pieselt... das ist ein Hilfeforum, kein Ort für Heckenschützen!
 
gertrud16 schrieb:
ich finde, es reicht langsam... egal, wer hier wem ans Bein pieselt... das ist ein Hilfeforum, kein Ort für Heckenschützen!
hätte ich mir auch gewünscht!:)
 
Entweder kehrt jetzt hier Ruhe ein oder das Thema ist geschlossen.
 
Ich habe es zu gemacht Engelchen, das Problem ist geklärt und 3/4 der Postings sind nur Streiterei...

2nd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten