hat die verbaute grafikkarte einfluss auf parallels leistung?

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
moin!

obige frage steht bei mir gerade an. überlege ob es sich bemerkbar macht, wenn ich in meinen mac pro eine neue grafikkarte einbaue oder ob
parallels nur softwareseitig eine grafikkarte emuliert und somit im grunde eher die cpu leistung zählt.


schönen gruß,
daniel
 
Mit dem Einfluss von Grafikkarten auf die Leistung wird heutzutage gern übertrieben, um für sich selbst eine Rechtfertigung zum Aufrüsten zu haben. ;) Also wenn du da keine leistungshungrigen 3D-Anwendungen hast, bringt auch keine neue Grafikkarte etwas…

Nachtrag: Hilfreich wäre es natürlich, wenn du uns das eigentliche Problem schildern würdest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
?

steht doch alles da...
ich möchte nur wissen ob die grafikkarte die 3d leistung in parallels beeinflusst, oder ob die von parallels emulierte grafikkarte auf die leistung der cpu zurückgreift.
sprich: schnellere host grafikkarte gleich bessere performance in der vm oder nicht?
 
Das wird an die Grafikkarte weiter gereicht. Wenn du also eine größere 3D Karte im Mac hast, ist die 3D Leistung in der VM besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldmember
super, danke!
 
Zurück
Oben Unten