Hat die Remote App an Funktionen verloren? Fernsteuerung eingeschränkt!

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

besitze ein iPad, 1. Gen, ein iPhone 5 mit iOS 7 und ein Apple TV 3.
Mir ist aufgefallen, dass eine von mir gerne genutzte Funktion mit der Remote App nicht mehr durchführbar ist. Ich habe gerne mein Apple TV mit der Remote App ferngesteuert und dabei Musik direkt vom Apple Tv abgespielt. Diese hat sich das Apple Tv direkt aus der Cloud via iTunes Match geholt. Ich habe definitiv NICHT die AirPlay Funktion genutzt, sondern über die App meine Musik in der Cloud durchsuchen und auswählen können. Ich merkte den Unterschied dadurch, dass ich bei diesem Vorgehen die Lautstärke der Ausgabe nicht steuern konnte, sondern nur am Reciever regulieren konnte.

Die Funktion finde ich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es an der AppleTV Firmware, oder an iOS 7 am iPhone liegt. Da aber auch der Zugang vom iPad 1, iOS 5, mir diese Funktion nicht mehr bietet, vermute ich, dass die Firmware vom AppleTv dahintersteckt.

Wie bekomme ich diese Option wieder?

Vielen Dank!,,
 
Wenn es an der Firmware liegt. Garnicht.
 
Danke für die Antwort.
Kann denn einer von euch den Wegfall bestätigen?
Zweifel langsam an mir selber, ob es sie tatsächlich gab :(
 
Problem gelöst!

Ich hatte das AppleTV über das iPhone eingerichtet. iTunes Match wurde dabei nicht automatisch aktiviert (die anderen Clouddienste jedoch schon).
Ich musste also zunächst Match wieder aktivieren und dann in den Einstellungen unter "Airplay" die Nutzung aus iTunes Match erlauben, wenn ein Airplayzugriff erfolgt. Diese Option ist definitiv neu und muss auf "Auto" stehen.
Jetzt klappt wieder alles. In der Remote App selber muss man die Ansicht der reinen "Fernsteuerung" durch den Klick auf "Fertig" erst schließen (startet immer zu Beginn mit) und dann erhält man die Übersicht über den Cloud bzw. iTunes Match Inhalt.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten