Hat die aktuelle Tastatur beim Mac eine Einschalttaste?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Tach,

meine MacAlly iKey-Tastatur macht derzeit Zicken und von daher habe ich beschlossen mir eine neue Tastatur zu kaufen.

Hat die aktuelle Tastatur von Apple (die weisse) eine Einschalttaste die mit dem PowerMac G4 funktioniert?
Hat sie USB-Erweiterungsanschlüsse?

Irgendwelche Dinge die die Tastatur nicht mehr kann im Vergleich zu Vorgängern (wie OS9-Unterstützung)?


Thx.
 
Mhhh...da niemand was schreibt nehme ich an alle MacUser haben Tastaturen die nicht von Apple sind, richtig?
 
sie hat 2 usb anschlüsse, aber soweit ich weiß keine Einschalttaste und ob sie von OS 9 unterstützt wird weiß ich nicht, benutzt du das noch?
 
keine Einschalttaste und keine OS9 Unterstützung. Kann man aber auch selber rausfinden
 
Bei mir Funktioniert die Tastatur auch wunderbar unter OS 9 :)nur die Funktionstasten gehen nicht das diese Funkion nicht ins System integriert wurde.
 
Aber keine Einschalttaste mehr...das ist blöd. Gibts denn noch Tastaturen die das haben? Ist praktischer als jedes mal unter den Schreibtisch klettern zu müssen...

@Duselette

Na dann nenn mir mal die Quellen... Apple selbst ist da wenig informationsfreudig.
 
Leg ihn doch einfach schlafen, kommt von der Fun ktion aufs gleiche raus.
Wenn die Einschalttaste nicht mechanisch trennt hast du so oder so einen Stromverbrauch, also kannst ihn auch in den Sleepmode fahren und mit einem Klick auf die Tastatur wieder wecken.
 
Ok, kann jemand mal bei seiner weissen Apple-Tastatur schauen wie lang das Kabel ist. Reichts vom Schreibtsch bis zum PowerMac der daneben steht (>1m?)?
 
Keine Einschalttaste, 2x USB Port. Allerdings können diese wohl nur sehr wenig Strom liefern. Ein BT Stick, den ich sonst am Hub anschließe (ohne extra Strom), läuft nicht an der Tastatur.
Für eine Maus und ein Gamepad reichts aber.
 
Das Tastatur-Kabel an meinem früheren iMac und dem PowerMac waren sehr kurz. Beim iMac (G4 - ist ja Desktop) reichte die Länge. Beim PowerMac wurde eine Verlängerung mitgeliefert (damit hat es bei mir locker vom Schreibtisch bis zum Rechner gereicht). Wie es bei separat gekauften Tastaturen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Etwa 30 cm Kabel die beim eMac. 2 USB 2.0 Hubs integriert. Funzte bisher mit jeder Maus und jedem USB Stick. Keine Einschalttaste.

Gruß, Gerhard
 
Danke allen für die Hilfe und Hinweise....wünsche einen schönen Start in die kommende Woche! :)
 
Zurück
Oben Unten