Hat der Mac mini ein eingebautes Microfon?

K

KaiUwe999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Experten,

hat der Mac mini eigentlich ein eingebautes Mikrofon?
Und wenn nicht: wie kann man ein externes Mikrofon
anschliessen?

Danke und Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
nein. dir bleibt nur die möglichkeit über einen usb-adapter oder ein bluetooth-headset...
 
-USB/Firewire Soundkarte
-USB Headset
-USB Headset Adapter
-Bluetooth Headset

Wenn du schon ein Headset hast, dann würde ich zu einem Adapter greifen. Die gibts um 15 Euro (vielleicht auch billiger) und bieten LineOut, LineIn und MicIn. Willst du sowieso eine externe Soundkarte nutzen, z.B. für DigitalOut/In, dann solltest du eine nehmen die auch LineIn/Out/MicIn bietet, doch die sind teurer als die Adapter.

MfG, juniorclub.
 
Bei aller Liebe, aber sind die Apple-Links zu den Infos des MacMini tot ? Warum baut Appl eigentlich solche Seiten auf, wo Du beinahe ALLE Infos bekommst, insbesondere ob ein Mic-Anschluss vorhanden ist oder nicht ?

Irgendwie find ich diese Faulheit der Leute nicht schön...

Ben
 
Ben-1512 schrieb:
Irgendwie find ich diese Faulheit der Leute nicht schön...

ja genau.
stellt sie an den pranger.
vor allem - schliesst endlich dieses nutzlose forum. alle nötigen infos gibt es ja bei apple oder bei google.
 
Ben-1512 schrieb:
Bei aller Liebe, aber sind die Apple-Links zu den Infos des MacMini tot ? Warum baut Appl eigentlich solche Seiten auf, wo Du beinahe ALLE Infos bekommst, insbesondere ob ein Mic-Anschluss vorhanden ist oder nicht ?

Irgendwie find ich diese Faulheit der Leute nicht schön...

Ben
Die Seite geht eh! http://www.apple.com/de/macmini/specs.html :rolleyes:
Oder was meinst du?

MfG, juniorclub.
 
Ja, das war Ironie !!

Ich kann´s einfach nicht verstehen,wieso die Leute nicht mehr auf die offiziellen Produktinformationen gehen, sondern blindlinks ein Forum suchen und dann ihre Fragen da rein posten...

Und das die Seite geht, ist klar...

...nur hätte er sie suchen müssen !!

Ben
 
Hallo,

zunächst mal Vielen Dank an diejenigen, die mir konstruktiv geholfen haben.

An die anderen: ich habe schon bei Apple vorher die Spezifikation des Mac mini gelesen. Meine Vermutung war, daß die Angabe des Mikrofons einfach fehlt, weil ich als "Mac Unwissender" immer nur Gerüchte gehört hatte, dass Macs sehr geeignet für kreativ arbeitende Menschen ist - da konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Mikrofon fehlt. Das hatte mit Faulheit also nichts zu tun.

Unabhängig davon finde ich es prima, dass es hier im Forum so hilfsbereite Menschen gibt, die uns neuen Apple-ianern unter die Arme greifen.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Meiner Meinung nach wäre ein eingebautes Micro im Mini völlig sinnlos. Es würde den Anforderungen sowieso nicht entsprechen würde um "kreativ" damit zu "arbeiten" . Wer wirklich eines benötigt um prof. damit zu arbeiten, müsste sich dann eh eines kaufen. Ich persönlich arbeite mit der Bluetooth / Jabra 250 Headset Variante.
 
Ben-1512 schrieb:
Bei aller Liebe, aber sind die Apple-Links zu den Infos des MacMini tot ? Warum baut Appl eigentlich solche Seiten auf, wo Du beinahe ALLE Infos bekommst, insbesondere ob ein Mic-Anschluss vorhanden ist oder nicht ?

Irgendwie find ich diese Faulheit der Leute nicht schön...

Ben
Wenn dich dieser Thread nicht interessiert, warum klickst du ihn an?
Zwingt dich doch keiner!
Abgesehen davon finde ich, dass man auf eine höfliche Frage ein höfliche Antwort erwarten kann, egal von welchem Inhalt die Frage ist!

Gruß

Martin
 
Hallo Marius,

danke für den Headset Tip. Mir geht es darum, Urlaubsvideos etc. zu vertonen. Insofern kann man das wohl als "kreativ" betrachten aber eigentlich nicht als professionell ;-)
Deshalb hätte mir auch ein eingebautes Mic genügt.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Hallo Ben,

eine Entschuldigung für deinen forschen Ton steht noch aus.

Zum Thema,

Ich kenne Apple schon sehr lange und habe mir vor ein paar Tagen auch einen Mac mini angeschafft. Ich konnte es zuerst nicht glauben, dass der Mac Mini keinen Microfoneingang besitzt. Also habe ich Datenblätter und Online Handbücher gewälzt und konnte aber in den Spezifikationen keinen Mikrofoneingang finden. Glauben mochte ich es allerdings immer noch nicht, da Apple bisher für ein sehr vollständiges Set von Schnittstellen gesorgt hat. Erst dieser Eintrag hat mir die Gewissheit gegeben, dass man bei Apple tatsächlich etwas vergessen hat. Die Anschlußmöglichkeit über USB ist nicht besonders befriedigend, da 2 Schnittstellen eh schon viel zu wenig sind. Bei mir wird einer bereits von der Tastatur belegt und der zweite von meinem iPod mini (der wird nur noch mit USB ausgeliefert).

Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Fehler bald korrigiert oder den Tonausgang auch wegläßt und dafür eine weitere USB Schnittstelle plaziert
 
Zurück
Oben Unten