Hat der Intel-iMac doch Gigabit Ethernet?

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi,

mir ist eben durch Zufall aufgefallen, dass in meinem Intel-iMac 20 Zoll ein "Yukon 88E8053" Ethernet-Adapter von Marvell verbaut ist. Ein Blick in diverse Specs zeigt mir, dass das Ding Gigabit kann - der iMac kann aber nur 100 MBit...

Wurde da von Apple beschnitten? Fände ich echt arm, denn Gigabit ist wirklich langsam normal.
 
Sorry weil Off Topic, aber will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Auf der Apple Seite steht, daß beim Intel iMac das Programm Comic Life dabei ist. Ist das eine Vollversion oder nur eine Testversion? Weil von Trial steht bei Apple nichts.

Danke.
 
oSIRus schrieb:
Sorry weil Off Topic, aber will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Auf der Apple Seite steht, daß beim Intel iMac das Programm Comic Life dabei ist. Ist das eine Vollversion oder nur eine Testversion? Weil von Trial steht bei Apple nichts.

Danke.

vollversion.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wurde da von Apple beschnitten? Fände ich echt arm, denn Gigabit ist wirklich langsam normal.

Quelle Apple: 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)...das Alles steht doch auf der Intel-iMac-Seite.
 
:D aber über mich lachen..ich hab wenigstens gelesen, was ich kaufe....;)
 
Dann werde ich einmal offtopic: Gibt es eine Möglichkeit eine externe Platte mit Netzwerkkabel an den iMac anzuhängen (müsste doch um einiges schneller sein) oder geht das nur mit RAID
 
Klar geht das - brauchste nur ein NAS-System :) z.B. die Buffalo TeraStation - nein, Scherz - gibt auch kleiner NAS-Varianten, aber für mich käme die TeraStation nur in Frage weil die GBit (damit haben wir den Kreis wieder geschlossen) unterstützt :)

Zu Comic-Life: Ich mein, das is ne Testversion? Ich schau zu Hause nochmal nach!
 
asylum schrieb:

Eben da bin ich mir nicht so 100% sicher - ich hatte doch damit rumgespielt und _meine_ ich hätte da was von Shareware/Demo gelesen... *grübel*
 
BalkonSurfer schrieb:
Cool :D
Tja - jetzt brauch ich halt nur nen Gigabit Switch rtofl

Und ich irgendein anderes Gerät in meinem LAN mit Gigabit-Port ;)
Naja, was man hat, das hat man, wenn ichs irgendwann doch mal brauch könnte ichs schwer nachrüsten.

lg xell
 
DieTa schrieb:
Eben da bin ich mir nicht so 100% sicher - ich hatte doch damit rumgespielt und _meine_ ich hätte da was von Shareware/Demo gelesen... *grübel*
............Vollversion
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten