Hat der iMac Late 2013 einen Infrarotempfänger?

M

Ma.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Reaktionspunkte
111
Hallo,
ist mein neuer kaputt, oder hat der 27" iMac Late 2013 keinen Infrarotempfänger?
Jedenfalls kann ich den nicht de- oder aktivieren, weil nichts dafür da ist.
Bildschirmfoto 2013-12-15 um 09.03.jpg
Dabei habe ich wiedermal den vorzüglichen Apple-Service kennen gelernt:
Online einen Rückrufwunschtermin vereinbart (ist erst am Dienstag).
Downloadlink für Remoteunterstützung erhalten.
Bisher habe ich zur Überprüfung auf eine externe Festplatte ein frisches ML und ein frisches Mavericks installiert, aber bei beiden gibts keinen Infrarotempfänger.
Auch der Hardwaretest, der jetzt Apple Diagnostic heißt, hat keinen Fehler gefunden. (Den Mac mit gedrückter D Taste starten.)
Auf der Apple iMac Seite habe ich nichts von Infrarotempfänger gefunden, deshalb mein Verdacht: die neuen iMacs haben keinen.

Ps Die Forensoftware killt Leerzeilen. Danke, so wirds doch gleich viel Unübersichtlicher. :d :cake:
 
Infrarot gibt es bei den iMacs nicht mehr (glaube schon seit dem 2009er Modell, ganz sicher bin ich mir da aber nicht). Aktuell bietet Apple nur noch 2 Macs an die einen haben: den Mini und das 13" MBP ohne Retina.
 
Danke für Deine Antwort. :)
Mein iMac Early 2011 hat noch Infrarot.
Dann kann ich ja in den Keller gehen und die Fernbedienung für den EyeTV-Stick suchen ...
 
Zurück
Oben Unten