Hat der iMac eine irDa Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von HolgaFriedl, 08.12.2006.

  1. HolgaFriedl

    HolgaFriedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Soweit ich weiss entspricht die infrarotschnittstelle keinem Standard und kann nicht zur Kommunikation via irDA genutzt werden. ir Empfängr nicht gleich irDA.
     
  3. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Nein, eine Schnittstelle hat er nicht. Richtig ist, das er einen Empfänger für die Fernbedienung hat, diese aber wie geschrieben keine Schnittstelle ist.
     
  4. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ups, zu langsam.
     
  5. HolgaFriedl

    HolgaFriedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ah... Kann man den nnicht jeden IR-Emfpänger mittels Treiber zum irDA machen? Ich dachte die Software macht die irDA aus... Grüße
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Du kannst gerne versuchen Apples Protokoll zu analysieren und dann nen Treiber für uns zu schreiben ;)
    Aber ganz ehrlich glaube ich sogar, dass das so verbastelt wurde, dass das hardwaretechnisch gar nicht möglich ist
     
  7. HolgaFriedl

    HolgaFriedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ja, wir schränken alles so ein, dass eigentlich nur wir selbst alles in der Hand haben... iTuns und DRM... MacOS und Macs... Hm...

    Aber danke für die Infos!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen