Hat der iMac eine irDa Schnittstelle?

Soweit ich weiss entspricht die infrarotschnittstelle keinem Standard und kann nicht zur Kommunikation via irDA genutzt werden. ir Empfängr nicht gleich irDA.
 
Nein, eine Schnittstelle hat er nicht. Richtig ist, das er einen Empfänger für die Fernbedienung hat, diese aber wie geschrieben keine Schnittstelle ist.
 
ups, zu langsam.
 
Ah... Kann man den nnicht jeden IR-Emfpänger mittels Treiber zum irDA machen? Ich dachte die Software macht die irDA aus... Grüße
 
HolgaFriedl schrieb:
Ah... Kann man den nnicht jeden IR-Emfpänger mittels Treiber zum irDA machen? Ich dachte die Software macht die irDA aus... Grüße
Du kannst gerne versuchen Apples Protokoll zu analysieren und dann nen Treiber für uns zu schreiben ;)
Aber ganz ehrlich glaube ich sogar, dass das so verbastelt wurde, dass das hardwaretechnisch gar nicht möglich ist
 
Ja, wir schränken alles so ein, dass eigentlich nur wir selbst alles in der Hand haben... iTuns und DRM... MacOS und Macs... Hm...

Aber danke für die Infos!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten