Hat der eMac ne Anti-Spiegelungs-Beschichtung oder ist meiner einfach nur so dreckig?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ist die Glasplatte vom eMac irgendeiner Form beschichtet?
Wenn nein, müsste man die doch eigentlich problemlos mit ein paar Tropfen Glasreiniger reinigen können?
 
Wir reden hier vom G4 eMac aus alten Tagen?

Der hat keine Beschichtung. Was soll den bei der Röhre schon spiegeln?
 
Ja genau - die alten G4 Dinger mit Röhre.
Vor der Röhre sitzt allerdings ne Glasplatte.

Hab das Ding jetzt mal mit speziellem TFT-Reiniger und Mikrofasertuch gereinigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Scheibe bei seitlicher Betrachtung in starken Regenbogenfarben spiegelt.
Ist das normal, oder wurde das Ding vom Vorbesitzer bereits mit irgendwelchen Lösungsmitteln misshandelt?

eMac1.jpg
 
Wahrscheinlich ist das eine Anti-Reflexbeschichtung. Bei Kameralinsen sieht das doch ähnlich aus, oder was meinen die Fotografieexperten?
 
Wir reden hier vom G4 eMac aus alten Tagen?

Der hat keine Beschichtung. Was soll den bei der Röhre schon spiegeln?

Die Röhren (eine hab ich noch im Einsatz) sind alle entspiegelt mit einer Beschichtung.
Die geht aber durch normales Waschen nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten