Hat den keiner das SX 541 und

R

ricak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
kann mir helfen mit dem 2 rechener online zu gehen?
 
was ist denn genau dein problem?
 
Mein Problem ist, das entweder der Pc meiner Frau oder mein Ibook online gehen können,nichts aber beide....bekomms nicht hin
pc meiner Frau per Kabel mit sx verbunden und ich per wlan, aber wie gesagt
nicht zusammen:(
 
grundsätzlich würde ich so vorgehen:

- firmware auf 1.66 aktualisieren
(http://www.siemens-mobile.de)
- router auf werkseinstellungen setzen
- beide rechner mit LAN-Kabel am router verbinden
- netzwerkkarten beider rechner auf DHCP stellen
- mit einem rechner dsl zugangsdaten eingeben

-> nochmal probieren
 
Das ibook soll doch per Wlan ran...
 
ist ja in ordnung, das kannst du dann immer noch nachholen, wenn "der rest" läuft, oder? :)
 
Und was für einstellungen nach anschließen des Kabels muss ich am Mac vornehmen?
 
unter "systemeinstellungen > netzwerk > ethernet integriert > tcp/ip" die option "IPv4" auf "DHCP" stellen. danach auf "Jetzt anwenden" klicken, dann bezieht der mac seine IP-Adresse vom router. dito in den netzwerkeinstellungen von windows die netzwerkkarte des PC auf DHCP stellen.

wenn du dann die dsl-zugangsdaten im routermenue einträgst, sollten beide rechner problemlos ins netz kommen.
 
wichtig zudem: nicht die internetverbindung per "PPPoE-Wählverbindung" im betriebssystem aufbauen, sondern die zugangsdaten im router eintragen. dann macht das gerät auch das, was es soll, nämlich mehreren geräten gleichzeitig zugang zum internet gewähren.
 
Hat sich erledigt....hab die Kiste verkauft und eine Fritz wlan Box gekauft......
nun funtzt`s
 
Zurück
Oben Unten