Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

  • Ja, und ich musste OS X neu installieren!

    Stimmen: 13 4,8%
  • Ja, ich hatte kleinere Probleme wie die Inkonnektivität mit Geräten.

    Stimmen: 6 2,2%
  • Ja, ich habe Probleme wie zB verdammt lange Boot-Zeiten seit dem Update!

    Stimmen: 9 3,3%
  • Nein, aber ich hatte bei früheren 10.4.X Updates Probleme!

    Stimmen: 7 2,6%
  • Nein! Bei mir ist alles super!!

    Stimmen: 236 87,1%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auf dem MacBook hat es keine Probleme gegeben. Das System läuft noch perfekt!
 
fast 10% haben Probleme... SCHLAMPEREI
 
Über 90% haben keine Probleme. Super!

Vielleicht müsste man fragen: wieviel von den
restlichen 10% haben irgendwelche Gimmiks
installiert. "Schrottprogramme" die nichts bringen.

Ein Computer ist kein Auto, bei dem man einfach
mal einen Spoiler dranschrauben und einen
Webervergaser installieren kann. Viele betrachten
den eigenen Computer halt noch als Spielzeug und dann
kann man kippen. Man "spielt" nicht mit dem Computer,
sonst "spielt" der Computer mit einem.

Ist zugegebenermassen etwas philosophisch, aber es stimmt
halt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht daß man das noch schön reden muß...
 
Nach 3 Tagen basteln geht jetzt alles wieder einigermaßen.
Offenbar gehöre ich zu den 4% angeschmierten......
Ständige Abstürze, ständige "unerwartet beendet" Meldungen bei verschiedensten Programmen.
Seltsame Grafikprobleme ( Teile des Fensters im Hintergrund sind als Schatten auf dem Fenster im Vordergrund).
Ich hab jetzt wieder 10.4.9 installiert und sauge grade noch das Java-Update.
Bin gespannt.......

Das ganze macht natürlich absolut keinen Appetit auf 10.5 !!!!!!
 
... vermutlich, weil Du alles was mit Apple zusammenhängt durch Deine rosarote Brille betrachtest, Lynhirr?
 
... vermutlich, weil Du alles was mit Apple zusammenhängt durch Deine rosarote Brille betrachtest, Lynhirr?

Das eher nicht. Nach 21 Jahren Apple ist man befreit von Illusionen. :rolleyes:

Trotz alledem kann ich mich nicht dazu durchringen die Aussage "SCHLAMEREI" als qualifiziert zu betrachten. Im Zusammenhang mit deinem Usernamen klingt da ein eher provokanter Ton an ;)
 
was sagt uns die Statistik bisher?
87% hatten kein Problem mit 10.4.9 und ebenso 3% die nur früher mal ein Prob hatten, 2,7% haben Probleme mit 3 Herstellern und 2,7 % haben eine lange Bootzeit, wobei beim 1 Start ist das normal.
Lediglich 5%(auch das ist zuviel) mußten einen Neuinstall wagen, und da lege ich mich aus dem Fenster und sage die Hälfte davon hat das aus alter Wintradition gemacht.
 
keine rosarote brille und trotzdem keine probleme.
 
Ich hab jetzt wieder 10.4.9 installiert und sauge grade noch das Java-Update.
Bin gespannt.......

Das ganze macht natürlich absolut keinen Appetit auf 10.5 !!!!!!

Tut mir leid, ernesto, dass es dich erwischt hat :(

Ich hoffe, jetzt ist alles wieder klar und läuft rund. :)

Na ja, der Leopard muss nicht unbedingt Ärger bei dir machen. Kann aber nicht schaden, mal die ersten Erfahrungen der User abzuwarten …
 
Lediglich 5%(auch das ist zuviel) mußten einen Neuinstall wagen, und da lege ich mich aus dem Fenster und sage die Hälfte davon hat das aus alter Wintradition gemacht.

Ach, macht man das so? Dann weiß ich, warum im Büro noch immer NT 4.0 läuft. Die Admins haben keine Lust zur Neuinstallation :)
 
Lieber Lynhirr

Ja, ist auch wohl durchaus provokant gemeint gewesen, und das zu recht! Wie Du merkst lege ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, gar keinen Wert auf mein User-Profil. Aus diesem Grunde würde ich auch davon abraten, zu viel in meinen Usernamen zu interpretieren. Was bleibt ist eine auch durch andere User (von Dir mehr geschätzte User, weil Sie sich mit Fußzeilen und Bildchen zieren?) bestätigte Empfindung, daß fast 10 % der User Probleme haben. Das ist aus meinen Augen zu viel für ein spätes update eines Betriebssystems und ich bleibe bei meiner Aussage: SCHLAMPEREI.
 
Lieber Lynhirr

Ja, ist auch wohl durchaus provokant gemeint gewesen, und das zu recht! Wie Du merkst lege ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, gar keinen Wert auf mein User-Profil. Aus diesem Grunde würde ich auch davon abraten, zu viel in meinen Usernamen zu interpretieren. Was bleibt ist eine auch durch andere User (von Dir mehr geschätzte User, weil Sie sich mit Fußzeilen und Bildchen zieren?) bestätigte Empfindung, daß fast 10 % der User Probleme haben. Das ist aus meinen Augen zu viel für ein spätes update eines Betriebssystems und ich bleibe bei meiner Aussage: SCHLAMPEREI.

Dann hatte ich das richtig empfunden - gut :)

Hm, ich beurteile jetzt nicht unbedingt User nach Benutzerbild oder Signatur, wiewohl beides da automatisch einfließt.

Aber in einem Mac-Forum den Usernamen "pcuser" zu verwenden hat meiner Meinung nach schon einen provokanten Effekt. ;)

Aber egal, ich möchte das an dieser Stellen nicht vertiefen, das können wir notfalls per PN.

Zurück zur Statistik. Sie ist als Umfrage recht nett in so einem Forum, aber zur Beurteilung von Apples Leistungen sicher nicht repräsentativ.

Genausowenig wie eine Umfrage bei meinen Bekannten und im Verlag. Da trat nämlich gar kein Problem auf.

Daher würde ich persönlich lieber kein Urteil daraus ableiten :)
 
was sagt uns die Statistik bisher?
87% hatten kein Problem mit 10.4.9 und ebenso 3% die nur früher mal ein Prob hatten, 2,7% haben Probleme mit 3 Herstellern und 2,7 % haben eine lange Bootzeit, wobei beim 1 Start ist das normal.
Lediglich 5%(auch das ist zuviel) mußten einen Neuinstall wagen, und da lege ich mich aus dem Fenster und sage die Hälfte davon hat das aus alter Wintradition gemacht.

Da bin ich mir sicher :). Meistens liegen die Probleme auch an den "Spielereien" am System. Ich wundere mich immer wieder warum die Leute solche Probleme haben. Ich hab seit 10.1 jedes Update auf mehrere Mac Maschinen installiert und noch nie ein Problem gehabt. Ist schon komisch was ich für Glück habe, fragt sich nur warum das sonst im Leben nicht so ist :p
 
das letzte update-problem von dem ich hörte, betraf einen rechner, auf den gerade eine reihe mac- und windows-user zugriffen ... das konnte nicht gutgehen.

wenn man solche fehlerquellen ausschaltet, sollte es keine probleme geben.

bot
 
Ja gut Lyn, bezüglich der Aussage von pcuser muss ich ihm ein
 
also bei mir laufen die lüfter seitdem irgendwie lauter, mit mehr umdrehungen.

zumindest ist das mein subjektiver eindruck :)

hat das auch wer beobachtet??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten