Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

  • Ja, und ich musste OS X neu installieren!

    Stimmen: 13 4,8%
  • Ja, ich hatte kleinere Probleme wie die Inkonnektivität mit Geräten.

    Stimmen: 6 2,2%
  • Ja, ich habe Probleme wie zB verdammt lange Boot-Zeiten seit dem Update!

    Stimmen: 9 3,3%
  • Nein, aber ich hatte bei früheren 10.4.X Updates Probleme!

    Stimmen: 7 2,6%
  • Nein! Bei mir ist alles super!!

    Stimmen: 236 87,1%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 x Intel MacMini und 1 x PPC iBook G4 - keine Probleme!
 
... auch hier wurden 3 Rechner, wie von anderen Updates gewohnt, problemlos auf 10.4.9 gebracht.
 
Hier bei 4 Macs, 1x Intel und 3x PPC keine Probleme, wie bislang seit 10.2.3 …

@Lundehundt:
Ich glaube auch nicht, dass die Konstellation je eine Lösung erfährt. Wenn eine Installationsroutine Code ins System schreibt, die ein laufender Prozess nutzt läuft das nach meinem Verständnis auf einen Konflikt hinaus.

Deshalb laufen Systemupdates bei mir im leeren Admin, alle Programme beendet.

Ich habe auf den üblichen Newsseiten auch keine besonderen Berichte über Probleme bei 10.4.9 gelesen …
 
Ein MBP, da hat das update den B-Tree zerschossen -> HDD neu formatiren müssen, nichtmal diskwarrior konnte reparieren :(
 
Die Firma Unsanity (bekannt für ihre "Haxies") hat einen Fehler im so genannten Prebinding von MacOS X gefunden, der wahrscheinlich die Ursache für viele Fälle ist, in denen der Rechner nach der Installation eines Systemupdates nicht mehr hochfahren will:

http://www.macosx-faq.de/article.php/prebinding-bug

wie lundehut schon schrieb.
 
ich wuerde jetzt einfach mal vermuten, dass dein File System schon vor dem Update nicht in Ordnung war.
 
kein probleme mit dem combo-update auf meinem macbook.
etwas lauter *freu*
und airport kommt nach dem aufwachen gleich ins wlan.

lg
 
Keine Probleme :)
 
Nein.

Einzig die Voreinstellung zum öffnen von pdf-Dateien ist wieder auf Vorschau eingestellt und nicht mehr auf Acrobat Reader.
 
Hallo,

bei meinem MacBook Pro auch absolut keine Probleme.
Kann allerdings nicht sagen das die Lautsprecher lauter geworden sind. Aber das kann ich verschmerzen, da alles bestens läuft
 
nein, keine Probleme - wie auch zuvor nie.

Ich denke, die Probleme bei einzelnen usern kommen immer daher, daß irgendwelche Findertools von anderen Herstellern installiert sind, die dann das System stören, wenn sie in die updates eingreifen wollen.

Daher würde ich dazu raten, solche tools besser außen vor zu lassen. Sie sind sicher oft hilfreich, aber sie können auch diversen Schaden anrichten.

Gruß tridion
 
Auf zwei Rechner keine Probleme.
Gruß
Mani
 
der Link wurde in diesem Thread schon mal gepostet und vermutlich war der auch der Grund fuer Hendy diesen Thread aufzumachen:

Apple gesteht sich den Fehler selbst ein, es gäbe einen geringen Prozentsatz, bei dem das Update zu Komplikationen führe....
 
Hatte niemals irgendwelche Probleme nach Updates.
Das liebe ich bei meinen Macs...

bye, M.
 
Noch nie Probleme gehabt.
 
Ich denke, die Probleme bei einzelnen usern kommen immer daher, daß irgendwelche Findertools von anderen Herstellern installiert sind, die dann das System stören, wenn sie in die updates eingreifen wollen.

Daher würde ich dazu raten, solche tools besser außen vor zu lassen. Sie sind sicher oft hilfreich, aber sie können auch diversen Schaden anrichten.

Gruß tridion

Hi trid :)

man muss dann halt in den sauren Apfel beißen und die Systemtools entfernen, oder halt warten bis der Entwickler Updates bereitstellt. So habe ich es früher gemacht.

Mittlerweile nutze ich solche Erweiterungen nicht mehr. Ich kann alles Nötige mit Bordmitteln erledigen. Als letztes flog hier Quicksilver. Spotlight reicht auch. :)
 
Also hier gibts kein Problem im Üblichen Sinne... allerdings synct mein Handy (SE K610i) nicht mehr...
 
keine Probleme auf 6 Rechner mit dem Update, hatte übrigens bisher, seit März 2001 unter OS X nur 1 mal ein kleines Problem mit einem Update, war wohl 10.3.5?, da lief der Lüfter des PB im Dauerstress,.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten