Hast du ein Antivirus-Programm auf deinem Mac?

Hast du ein Antivirus-Programm auf deinem Mac?

  • Ja

    Stimmen: 10 8,5%
  • Nein

    Stimmen: 108 91,5%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Ne, habe ich auf'm Mac nicht. Nur die integrierte Firewall ist aktiv. Auf meiner Dose sieht das schon ganz anders aus (Firewall, Virenscanner, Malware-Scanner...)
 
Ich auch nicht (unter anderem auch, weil ich nach vielen, vielen Jahren Windows keine Lust mehr darauf hatte - Updaterei, jedes Jahr neue Version, etc...).
 
Ja. Ich habe zwar OS X abgeriegelt (siehe Oompa-Thread: "wir wurden verseucht"), dennoch wird alles erst mal auf den Schreibtisch geladen.
Und der wird per Ordnerüberwachung von Clamxav gesichtet.

Hat bisher nicht merkbar verlangsamt (und auch noch keine Fehlalarme a'la Sophos-Müll)

Gruß, Gerhard
 
ClamXav zwar installiert aber nur selten Scans. Arbeite aber nicht mehr als Systemverwalter und pass halt auf! :p
 
Zurück
Oben Unten