hartnäckiges quicktime problem

newyorkcity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
selbst nach mehrmaliger neuinstallation von quciktime lässt sich folgendes problem nicht lösen. jeder stream oder download von quicktime fängt zwar an - aber nach wenigen sekunden bleibt der film stehen, das bunte rädchen kriegt seine turbulenzen und dann crasht qt. oder nach einer neuinstallation läuft zwar dann der film aber es kommt kein ton mehr. sound kommt aber aus dem iMac G5 20". das nervt - ich bin auf quicktime angewiesen. itunes funktioniert komischerweise problemlos. bei anderen streamformaten. das problem tauchte urplötzlich auf. es gab keine systemänderung oder zusätzliche installation von codecs und co. :mad:
 
Immer schön langsam ;) Ist doch Normal das man einen Stream nicht immer sauber reinbekommt, das kommt doch auch auf die Auslastung des Servers an von dem Du den Film bereit gestellt bekommst. Ich habe die letzte Keynote, immer Nachts ohne probs sehen können aber am frühen Abend gegen 19:00Uhr hat der auch nur noch gestottert und geknackst :rolleyes:
Eventuell ist auch der ins Netz gestellte Stream in seiner Ursprungsqualität nicht die Wallung gewesen ;)
Und auch mal abwarten bis der Film komplett geladen ist :p
 
Sorry. Es ist kein Anbindungsproblem. Das betrifft es auch offline. :rolleyes:
 
Hallo

Fehlen dir zum abspielen vielleicht Komponenten installier mal Manuell und dann alles auswählen und nach Updates suchen und auch da alles installieren .
Könnte daran liegen.

Gruß
Marco
 
schon x-mal geschehen :( ... vielleicht wäre es für mich als Switcher gut zu wissen wo sich qt überalle versteckt hat und ich kann das alles (!) löschen und dann nochmal installieren. So entferne ich immer nur das was ich so entdecke :rolleyes:
 
Qt hat doch einen de Installierungsprogramm mit dabei das kann man währen der Installation anwählen
 
oha ... dann guck ich mal und melde mich bei besserung ;)
 
Eine Deinstallationsroutine hat sich nicht aufgefunden. Ich habe jetzt zum x-ten Male qt neu installiert. Die Probleme bleiben die selben:

1. Ein sich auf der Platte befindender Film wird icht abgespielt. qt zeigt das erste unbewegte Bild und crasht

2. Online-Streams funktionieren: Es kommt jedoch kein Ton

:(
 
kannst du mal das crash log von Quicktime anschauen und hier posten. Ausserdem kannst du die Preferences von Quicktime loeschen (com.apple.quicktime.plist). Davon kann es mehrere geben die aber alle irgendetwas von Quicktime im Namen haben und auf .plist enden. Die sind in deinem home Verzeichnis /Library/Preferences gespeichert.

Cheers,
Lunde
 
ich habe das mal eben via mail rausgeschickt. 21tsd.zeichen sind dann wohl für einen thread zu viel :rolleyes:
 
ein weiteres soundproblem kommt dazu. ich bin kein gamer möchte jedoch mal gerne das ein oder andere autorennen zocken. kein ton! :(
 
Ich möchte auf das Problem nochmal näher eingehen. Ich habe .mov-Files jetzt in diversen Playern abgespielt. Funktioniert. Problematik mit Quicktime:

Online: Filme werden normal gestreamt. Keine Verzögerung. Alles läuft. Kein Ton

Offline: Egal welches Filmformat ich nehme: Quicktime lädt den Film und crasht. Dies betrifft auch die Filme die online mit Bild ohne Ton laufen.

Mir ist weiterhin aufgefallen: Systemevents wie Maileingang (Entourage) funktionieren akkustisch nicht ... sind zumindest nicht hörbar. Der Messenger von Adium aber doch. Weiter: Flashfilme und deren Sound sind offline wie online nicht hörbar. Der Sound von z.B. Demo-Spielen wie Ford Race 2 ist ebenfalls nicht vorhanden. iTunes läuft aber normal. Wenn ich aber jetzt dort ein mov abspielen will kommt kein Bild und kein Ton aber die Anzeige bewegt sich oben bis Filmende.

Frage an die Profis oder Erfahrenen mit diesem Problem: Ich bin noch wirklich sehr neu mit dem Apple-System: Ich bräuchte mal alle Verzeichnisse und Dateien die ich bzgl. Quicktime löschen muss. Das Löschen der Preferences hat es nicht gebracht.

Ich bin um weitere Tipps und Hilfe sehr sehr dankbar. Ich brauche das beruflich und hänge gerade verdammt in den Seilen.

Vielen Dank
 
Über deine Beobachtungen grübelnd, habe ich einen Hinweis gefunden, der auf ein tieferliegendes Problem schließen läßt. Aus: http://www.macintouch.com/imacg5part04.html :
Issue number two seems to be widespread and causes static distortion when playing two sound channels simultaneously. According to posts on the Apple forums, this problem "slipped past engineering" and is being investigated for a fix. Interestingly the display units at Apple Stores do not exhibit the problem but run unique OS builds indicating that the issue may be software related.
Klingt nicht gut...
Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
Qt hat doch einen de Installierungsprogramm mit dabei das kann man währen der Installation anwählen

So eine De-Installation wird wohl auch nichts bringen, da sich ja noch immer etliche Dateien auf dem System befinden und die muss man manuell löschen.
Zumindest ist es bei mir immer so... Und wenn ich alle manuell lösche, dann wieder neu installiere, dann funzt es auch wieder :)
 
newyorkcity schrieb:
Frage an die Profis oder Erfahrenen mit diesem Problem: Ich bin noch wirklich sehr neu mit dem Apple-System: Ich bräuchte mal alle Verzeichnisse und Dateien die ich bzgl. Quicktime löschen muss. Das Löschen der Preferences hat es nicht gebracht.
Vielen Dank

Mach einfach ein neues Finder-Fenster auf und aktiviere die Systemplatte.
Dann klickst du ins Suchfeld (alt+apfel+F) und gibst halt mal "quicktime" ein (natürlich ohne die "").
Und dann schaust mal welche Datein du vor dir hast. Kannst dann vielleicht noch einen Screenshot davon machen und mal hier rein stellen, wenn du nicht weißt, welche Dateien wirklich zu löschen sind.
Dann kann man dir hier sicher noch besser helfen :)
 
Vielen Dank für das Response. Ich werde die diversen Tipps gnadenlos durchziehen :rolleyes: und mich dann wieder melden. Bzw... ich habe schon gnadenlos geschreddert :rolleyes: bis gleich

:cool:
 
newyorkcity schrieb:
Vielen Dank für das Response. Ich werde die diversen Tipps gnadenlos durchziehen :rolleyes: und mich dann wieder melden. Bzw... ich habe schon gnadenlos geschreddert :rolleyes: bis gleich

:cool:

Lösch nur nicht zuviel, weil sonst wirds sicher noch mehr Probleme geben :(

Welche Version von Quicktime installierst du überhaupt?
Hast vorher eine neuere gehabt und wolltest eine alte drüber werfen?
 
Es hat sich nichts geändert. Zugriffsrechte habe ich auch repariert. Anbei die Screenshot der unglaublich vielen Dateien ... hmmm ... ich werde wahnsinnig. :confused: Ich habe die Screenshot erstellt. Wenn ich sie jemanden zumailen kann, wäre das schön. Danke
 
newyorkcity schrieb:
Ich habe die Screenshot erstellt. Wenn ich sie jemanden zumailen kann, wäre das schön. Danke

Warum stellst sie nicht einfach hier rein?
 
Es sind zu viele Screens. Da knapp 500 Files bei der Suche ausgegeben werden. Kompr. der Screens bringt nix. Also ... wäre nett, wenn ich die jemand zu schicken kann. Danke :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten