hartnäckiges quicktime problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von newyorkcity, 05.11.2004.

  1. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    selbst nach mehrmaliger neuinstallation von quciktime lässt sich folgendes problem nicht lösen. jeder stream oder download von quicktime fängt zwar an - aber nach wenigen sekunden bleibt der film stehen, das bunte rädchen kriegt seine turbulenzen und dann crasht qt. oder nach einer neuinstallation läuft zwar dann der film aber es kommt kein ton mehr. sound kommt aber aus dem iMac G5 20". das nervt - ich bin auf quicktime angewiesen. itunes funktioniert komischerweise problemlos. bei anderen streamformaten. das problem tauchte urplötzlich auf. es gab keine systemänderung oder zusätzliche installation von codecs und co. :mad:
     
  2. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Immer schön langsam ;) Ist doch Normal das man einen Stream nicht immer sauber reinbekommt, das kommt doch auch auf die Auslastung des Servers an von dem Du den Film bereit gestellt bekommst. Ich habe die letzte Keynote, immer Nachts ohne probs sehen können aber am frühen Abend gegen 19:00Uhr hat der auch nur noch gestottert und geknackst :rolleyes:
    Eventuell ist auch der ins Netz gestellte Stream in seiner Ursprungsqualität nicht die Wallung gewesen ;)
    Und auch mal abwarten bis der Film komplett geladen ist :p
     
  3. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sorry. Es ist kein Anbindungsproblem. Das betrifft es auch offline. :rolleyes:
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Fehlen dir zum abspielen vielleicht Komponenten installier mal Manuell und dann alles auswählen und nach Updates suchen und auch da alles installieren .
    Könnte daran liegen.

    Gruß
    Marco
     
  5. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    schon x-mal geschehen :( ... vielleicht wäre es für mich als Switcher gut zu wissen wo sich qt überalle versteckt hat und ich kann das alles (!) löschen und dann nochmal installieren. So entferne ich immer nur das was ich so entdecke :rolleyes:
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Qt hat doch einen de Installierungsprogramm mit dabei das kann man währen der Installation anwählen
     
  7. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    oha ... dann guck ich mal und melde mich bei besserung ;)
     
  8. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Eine Deinstallationsroutine hat sich nicht aufgefunden. Ich habe jetzt zum x-ten Male qt neu installiert. Die Probleme bleiben die selben:

    1. Ein sich auf der Platte befindender Film wird icht abgespielt. qt zeigt das erste unbewegte Bild und crasht

    2. Online-Streams funktionieren: Es kommt jedoch kein Ton

    :(
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    kannst du mal das crash log von Quicktime anschauen und hier posten. Ausserdem kannst du die Preferences von Quicktime loeschen (com.apple.quicktime.plist). Davon kann es mehrere geben die aber alle irgendetwas von Quicktime im Namen haben und auf .plist enden. Die sind in deinem home Verzeichnis /Library/Preferences gespeichert.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    ich habe das mal eben via mail rausgeschickt. 21tsd.zeichen sind dann wohl für einen thread zu viel :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen