Hardwaretest mit USB-Maus möglich?

markloecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,

brauche ich beim Hardwaretest (OS9.2 iBook G3) das Trackpad? Die USB-Maus darf ja nicht angeschlossen sein.
Leider ist mein Trackpad defekt (auch ohne Harwaretest herausgefunden ;) ).

Mark
 
Ich kenne den alten Hardwaretest nicht, aber ich würde sagen: probiers aus! ;)

MfG, juniorclub.
 
Wieso darf die Maus net angeschlossen sein? Also eigentlich sollte das schon gehen afaik aber ich hab auch en PB
 
Im "read me" steht, dass keine USB-geräte und keine USB-Maus angeschlossen sein dürfen.
Ich befürchte, dass ich das Trackpad zum Navigieren benötige und ich, wenn ich dies nicht kann, einen Schaden verursache.

Mark
 
markloecker schrieb:
Im "read me" steht, dass keine USB-geräte und keine USB-Maus angeschlossen sein dürfen.
Ich befürchte, dass ich das Trackpad zum Navigieren benötige und ich, wenn ich dies nicht kann, einen Schaden verursache.

Mark

Meinst das es einen Schaden verursachen könnte wenn die USB Maus angesteckt ist wärend du den Hardwaretest laufen hast? Also das glaub ich nicht, eher das das ggf den Hardwaretest verfälschen könnte (weil zb der 1 USB Port nicht getestet werden kann). Wie gesagt ich hab das noch nie gelesen aber ich hab immer meine USB Sachen dranhängen gehabt wenn ich den Hardwaretest gemacht habe … und er hat korrekt funktioniert (1 Mal kaputten RAM erkannt, und sonst keine Fehler).
 
eine schaden? hehe wohl kaum!

aber dann läuft der test halt nicht richtig. ausserdem kann man de3n auch per tastatur bedienen. einfach mal machen!
 
ok,

der Test ist durch. Mit Tasten, ohne Maus.
Es wurde kein Defekt angezeigt, obwohl das DC-In-Board kaputt sein muss.

Na ja,

Mark
 
Zurück
Oben Unten