Hardwaretest iPod shuffle

Über den Shuffle noch ein Statement abzugeben ist wohl Unsinn, es ist genug darüber geschrieben worden. Sind den 20€ o. 30€ überhaupt der Rede wert. Ich schliess das Ding an und alles läuft wie von selbst. Wenn man bei ca. 100€ sich das sparen überlegt, muss man doch wohl Ausgabe an sich in Frage stellen.
Ich möchte jedenfalls die iTunes Vorteile nicht missen, deswegen würde ich mir auch keinen Fremdplayer kaufen. Im Zweifelsfalle halt dann sparen bis es für einen Appleplayer reicht!

Gruss
Franz
 
slowjoe schrieb:
Obwohl ich nun kein Appleprodukt erwerbe bin ich doch nicht gesteinigt worden. *lach*

Es kann ja auch jeder kaufen was er will. Hier wird normalerweise niemand gesteinigt, es sei denn er fordert es mit provokativen Fragen heraus ;)
 
Ave,

Der iPod-Shuffle persönlich deckt nicht meinen Musikgenuß ab, deshalb hab ich und werde ich ihn mir nicht zu legen, alleine schon von der Speicherkapazität (auch bei 1 GB). Mein iPod bringt genau dass mit was ich benötige, Musik ohne Ende und ich kann sogar zwischendurch mal meinen Geschmack ändern, was die Musik betrifft. Der Shuffle ist einfach zu wenig für viel Geld, auch wenn er vielleicht kultig ist.
Und ich bin kein Mode-Junkie, der sämtliche Produkte konsumiert, die vielleicht IN sind, nur weil dies irgendwelche Leute behaupten. Bei mir steht Funktionalität, lange Lebensdauer und Qualität im Vordergrund.

Mortiis
 
elkmail schrieb:
@ Threadersteller: Allerdings: wenn du auf Nachrichten morgens im Radio nicht verzichten willst, solltest du dich wirklich nach einem anderen MP3 Player umsehen.

Es gibt mittlerweile auch Kopfhörer in die ein Radio integriert ist. Die Kosten nicht viel und man hat dann seinen Shuffle inklusive Radio. Nachteil dabei: Das schöne Weiss der Original Kopfhörer ist dann futsch.
siehe ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88474&item=7519632063&rd=1
 
Magicq99 schrieb:
Also in meinen Augen hat der iPod shuffle folgende
4. iTunes. Kein anderer Player hat so eine gute Hard- und Software Verbindung wie die iPods. Und mit der "Autofill" Funktion kannst Du den shuffle automatisch mit einer zufälligen Auswahl an Titeln aus Deiner Sammlung füllen lassen. So hast Du jeden Tag einen anderen Mix an Musik dabei.
Außerdem spielt er Songs aus dem iTunes Musik Store ab, was ein Vor- oder Nachteil ist, je nachdem ob Du dort Musik kaufen möchtest oder nicht. Ein Nachteil ist es wenn Du WMA Songs kaufen möchtest, die spielt kein iPod ab.
So ganz stimme ich damit nicht überein. Ich habe hier einen alten RioAudio-Player rumliegen, der auch recht einfach "zu befüllen" ist. Du schließt das Teil an, iTunes erkennt ihn. Dann löscht du die Songs und auf den freien Speicherplatz lässt du dir entweder via Zufall oder eigene Wahl befüllen. Das Teil ist robust, leicht und hat ein Display mit den nötigen Infos. Klangqualität ist auch in Ordnung, so wie beim iPod. Wenn ich noch mal einen Flash-Player kaufen würde, würde ich diesen Player noch mal kaufen. Ansonsten: Einen iPod mini mit 4gb.
 
Zurück
Oben Unten