Hardwaretest friert bei Speichertest ein

d-van-da-l

d-van-da-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
35
Habe mir heute 2x2GB erweiterung gekauft und folgendermassen bestückt:
RiserA: 2 x 2GB / RiserB: 2 x 1GB (hoffe auch richtig angeordnet)
werden auch erkannt von daher gehe ich mal von aus das Performance voll
genutzt wird. Nun zum Problem:
Mache ich den Hardwaretest läuft er bis ca 10 min bei den schnelltest (Speicher test) und auf einmal bleibt mauszeiger stehen und passiert nichts mehr.
Mache ich den Hardwaretest auf ausführlich dann geht es bis ca 15 min. (Speicher test) und auch dort bleibt der mauszieger auf einmal stehen.
Im Profiler wird seltsamerweise alles als OK angezeigt und System läuft auch rund.Hört sich alles komisch an ist aber leider nun mal so :(
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung/Vorschlag ?
Oder einfach bei ASP abgegeben und durchchecken lassen ?
Möchte ja ungerne auf die Maschine verzichten.
 
Klingt nach defektem RAM-Riegel, die funktionieren ja auch bis etwas heikles in der kaputten Stelle abgelegt wird. (Bild = Farbfehler, Programm = Crash).

Nimm die Hälfte des RAM raus und wiederhole die Tests, aber achte auf die richtige RAM Bestückung !
 
mal anders gesteckt wie folgt:
auf RiserA Dimm1 = 2GB und bei Dimm3 = 1Gb
auf RiserB Dimm1 = 2GB und bei Dimm3 = 1Gb
dann lief der hardwaretest durch kommischerweise.
auf die vorherige konfiguration hatte mit den programm Rember mal durchlaufen lassen und der meinte das alles in Ordnung ist. Kann auch der Dimm2 platz von einer der beiden Riser Karten eine macke haben ?

lg d-van-da-l
 
so habe den fehler gefunden. ist hauptboard was ein weg hat. echt geil :(
wenn ich 4 gb auf riserB stecke läuft der test. packe ich alles auf riserA dann bleibt er stehen. tausche ich nur die karten untereinander dann das gleiche.
solange nichts auf riserA kommt ist alles im grünen. das heißt also apple anrufen und weg damit. :heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten