Hardwareproblem oder zickt das OS9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Onophrio, 05.02.2003.

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.07.2002
    Hi@all,

    ich hbe ein Problem mit dem PowerBook G4 TI:

    Es ist aus Tischhöhe heruntergestürzt, und dann konnte es nicht mehr starten. > Start mit deaktivierten Systemerweiterungen funktionierte, dauerte aber ewig. Erste Hilfe findet auf der HD kein Problem. Wieder mit Erweiterungen gestartet, und zwar mit OS 9.2.2 Standard > Es tritt ein Fehler im E/A ... des Virtuellen Speichers auf. Nun die Frage:
    Hardwarefehler (Festplatte) oder lässt sich das mit einem Tool beheben?
    Kann es auch der RAM sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!
     
  2. utesmac

    utesmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Hardwareproblem oder zickt das OS9

    Meist hilft es zu kontrollieren ob nicht irgendein Kontakt sich beim Sturz gelöest hat, also "aufschrauben" und kontakte prüfen: sitzen die rambausteine richtig drin?Sie springen gern mal raus! ist das Festplattenkabel richtig eingesteckt? Kann den Kontackt zum steckplatz oder zur Festplatte etwas verloren haben! Wackelkontakt = mal gehts mal nicht.
    Einfach mal alles kontrollieren. Ist nach einem Sturz meist so ein Hardwarefehler und leicht zu beheben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen