Hardwareproblem –*nur Logicboard?

T

trashback

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MBP 15 von 2011.
- grauer Bildschirm, vor allem beim Hochfahren. Manchmal bootet er erst nach 5 bis 10 Versuchen
- massive Grafikfehler, manche Pixellinien verschieben sich, der Desktop verschiebt sich, auch scheinen manchmal die R-G-B-Informationen versetzt im Display anzukommen
- manchmal faengt er sich nach dem Grafikfehler wieder, manchmal geht der Monitor aus, er laeuft aber noch weiter, zB hoert man itunes oder kann die Tastaturhelligkeit einstellen
- klappe ich ihn dann zu, merkt er es nicht und geht nicht in Standby

Er ist mir mal vor zwei Monaten ca. einen halben Meter auf die Fliesen gefallen, als er an war. Die Probleme hier traten aber erst in juenger Zeit auf und die Festplatte laeuft einwandfrei. Ich war auch bei Apple, die haben meine Annahme bestaetigt, Grafikchip kaputt. Bevor ich jetzt aber 500€*fuer ein neues Logicboard ausgebe und weil es sehr schwierig ist, hier einen Termin zu bekommen, wollte ich gern hier noch einmal eine Meinung einholen:

Ich kann in Lightroom 50 JPGs exportieren, in Safari streamen, aber sobald ich Firefox benutze, eigentlich mein Standardbrowser, geht der Rechner wieder aus bzw. wird schwarz oder grau. Will ich dann die exportierten Bilder im Finder ansehen oder verpacken, haengt sich der Finder auf und funktioniert bis zum naechsten gegluecktem Neustart nicht mehr. Ich verstehe das nicht, das hat fuer mich nichts mit der Grafikkarte zu tun. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank :)

(ich weiss nicht, ob das relevant ist: seit laengerem wird der Laptop sehr warm, laut und langsam, aber die HDD ist auch fast voll und den Luefter habe ich bisher noch nicht gereinigt)
 
Zurück
Oben Unten