Hardwarefragen zu G4 vom Macneuling!

K

Karsten_0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem einen G4 PowerPC mit 400MHz und 256MB Arbeitsspeicher.
Ich möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich bin absoluter Macneuling!! :confused:

Kann ich einfach einen "normalen" SDRam Dimm PC100 kaufen mit 256MB oder 512MB und das funktioniert? Funktionieren 512MB Bausteine überhaubt? Erkennt er das?
Außerdem möchte ich noch einen DVD Brenner einbauen statt einen CD-LW.
Benötige ich dewegen spezielle Hardwareteile für Macs?

Ich habe Mac einmal aufgemacht und gesehen, dass er einen analogen Modemanschluss zwar hat, aber der Modemanschluss nicht angeschlossen ist. Der Stecker ist auf dem Motherboard festgeklebt(mit Tesa). Die dazugehörige Steckverbindung ist nicht zu sehen. Was benötige ich dazu um dasa gangbar zu machen?

Danke im Vorraus

Karsten
 
Zu verwendbaren RAM-Bausteinen solltest du unter apple.de -> Support -> Technische Daten fündig werden.

Zum Brenner gibt es gerade einen Thread
 
Suche Dir bei Mactracker Dein Model heraus, dort steht genau mit welchem Ram größe, Du aufrüsten kannst. Vom G4 / 400 gibt es drei Modelle.
DVD Laufwerk gibt es gerade einen Thread, lies den.
Internes Modem dürfte ich noch eines vom G4 / 400 rumliegen haben, schaue morgen mal nach.
Gruß
Mani
 
hallo karsten,

ich habe auch erst seit kurzem einen g4 und hatte am anfang ähnliche fragen. zum thema ram: ich habe einfach einige 256 mb (sdram, pc 133) riegel aus meinem stillgelegten windows rechner ausgebaut und in den g4 gesteckt - das hat bei mir tadellos funktioniert. ob er 512 mb riegel frisst, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht getestet habe.
 
Zurück
Oben Unten