Hardwarefragen zu G4 vom Macneuling!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Karsten_0815, 07.01.2007.

  1. Karsten_0815

    Karsten_0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo zusammen,

    ich hab seit kurzem einen G4 PowerPC mit 400MHz und 256MB Arbeitsspeicher.
    Ich möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich bin absoluter Macneuling!! :confused:

    Kann ich einfach einen "normalen" SDRam Dimm PC100 kaufen mit 256MB oder 512MB und das funktioniert? Funktionieren 512MB Bausteine überhaubt? Erkennt er das?
    Außerdem möchte ich noch einen DVD Brenner einbauen statt einen CD-LW.
    Benötige ich dewegen spezielle Hardwareteile für Macs?

    Ich habe Mac einmal aufgemacht und gesehen, dass er einen analogen Modemanschluss zwar hat, aber der Modemanschluss nicht angeschlossen ist. Der Stecker ist auf dem Motherboard festgeklebt(mit Tesa). Die dazugehörige Steckverbindung ist nicht zu sehen. Was benötige ich dazu um dasa gangbar zu machen?

    Danke im Vorraus

    Karsten
     
  2. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Zu verwendbaren RAM-Bausteinen solltest du unter apple.de -> Support -> Technische Daten fündig werden.

    Zum Brenner gibt es gerade einen Thread
     
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Suche Dir bei Mactracker Dein Model heraus, dort steht genau mit welchem Ram größe, Du aufrüsten kannst. Vom G4 / 400 gibt es drei Modelle.
    DVD Laufwerk gibt es gerade einen Thread, lies den.
    Internes Modem dürfte ich noch eines vom G4 / 400 rumliegen haben, schaue morgen mal nach.
    Gruß
    Mani
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
  5. sägezahn

    sägezahn Gast

    hallo karsten,

    ich habe auch erst seit kurzem einen g4 und hatte am anfang ähnliche fragen. zum thema ram: ich habe einfach einige 256 mb (sdram, pc 133) riegel aus meinem stillgelegten windows rechner ausgebaut und in den g4 gesteckt - das hat bei mir tadellos funktioniert. ob er 512 mb riegel frisst, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht getestet habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen