Hardwarecomponenten für imac 24",3.06GHz Core 2 Extreme

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1

Hi, will mir zum Ende dieses Monats (Sept/08) den imac 24",3.06GHz Core 2 Extreme kaufen.
Vorweg erstmal: lohnt es sich jetzt einen iMac zu kaufen oder hat Apple vor, in näherer Zeit eine überarbeitete Version rauszubringen, so dass Warten eine Option wäre?

Weiterhin will ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufstocken, die 1 TB grosse Festplatte und die NVIDIA Geforce 8800 GS 512 MB GDDDR3 als Option drin haben.
Dazu meine Frage: sind die von Apple angebotenen Componenten dazu (RAM,Festplatte und Grafikkarte) gute Qualität und im Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung oder bekomme ich die irgendwo günstiger als beim Apple-Händler mit EDU-Preis. Oder gibt es sogar andere, bessere Produkte, die man sich anstelle der von Apple angebotenen einbauen könnte?

Vielen Dank!!!
 
Ganz einfach:

brauchst du einen? Kaufen

brauchst du noch keinen? warten....

alles andere ist total egal, die aktuelle iMacs sind aktuell die schnellsten :D

und RAM immer bei externen Händlern kaufen, da ist Apple zu teuer
 
Nein, du kannst Apple-Geräte nur bei Apple oder den Wiederverkäufern kaufen. Andere Komponenten als die bereits verbauten kannst du beim iMac vergessen. Allein schon auf Grund des Konzepts ist es bis den Arbeitsspeicher nicht möglich, die Hardware umzurüsten (für den Endanwender).
 
Arbeitsspeicher selber wechseln ist simpel (und sollte man auch machen), Festplatte wechseln lässt die Garantie erlischen (oder du lässt es kostenpflichtig beim Händler machen) und die Grafikkarte kann man überhaupt nicht tauschen.
 
Zurück
Oben Unten