Hardwareanalyse Tool

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Thomax, 02.12.2003.

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool die Hardware zu analysieren.

    Mich interessieren so Daten wie Onboard Speicher, Grafikchip etc. halt alles was in der Kiste steckt.

    Wäre noch dazu recht nett wenn es eine Version für Classic und eine für OS X gäbe.

    Danke schon mal.

    cu


    thomax
     
  2. KlausNeu

    KlausNeu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    TechTool sollte Dir fürs alte System helfen.
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Wie wäre es mit dem Apple System Profiler?
    (Unter Mac OS 9 im Apfel-Menü, unter Mac OS X in Dienstprogramme.)
     
  4. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    ..hmm... mal gucken.

    Ich möchte halt rausfinden wie die Speicherbestückung beim iBook meiner Frau ist. Das ist ein oranges mit 300MHz. Bei dem Modell gabs ja zwei verschiedene Onboard Ram Ausstattungen. Entweder 32 oder 64MB und entsprechend würde der max. Ramausbau ausfallen. Da ich den Ramriegel noch austauschen möchte um das Maximum rauszuholen wäre das halt interessant gewesen. Aber da fällt mir grad ein dass ich ja von dem Arbeitsspeicher einfach mal 32 bzw. 64 MB abziehen könnte und dann auf die gängige Riegelgröße komme :)

    Ich möchte auf das Teil OS X installieren. Ob das läuft?

    cu

    thomax
     
  5. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Meine Freundin hat auch das Tangerine 300 mit 32 MB OnBoard. Hab noch den originalen 128er Riegel aus meinem iBook 900 rein gesteckt und Panther läuft super darauf. Mehr Ram nützt nichts (hab schon mal zum Test meinen 512er Riegel den ich jetzt im iBook 900 habe gesteckt), da die Festplatte (originale 3,2 GB) einfach zu langsam ist.
     
  6. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    @Thunder
    Das hört sich ja gut an. Ich denke es kann nix schaden das mal zu testen. Gibt es beim Tangerine auch eine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren? Bei den älteren iMacs liest man ja immer wieder das dies wohl nötig wäre um OSX zu installieren.

    cu

    thomax
     
  7. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Ist mir nicht bekannt. Jaguar und Panther laufen jedenfalls ohne Probleme. Panther läuft aber um einiges schneller und startet auch extrem schneller. Auch die Anwendungen laufen darunter flüssiger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardwareanalyse Tool
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    238
  2. aaaha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    223
  3. Husumer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    942
  4. 8macuser8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.002
  5. schlobb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546