Hardware

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hgins, 29.12.2004.

  1. hgins

    hgins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo erstam, ich bin der Neue:)
    Ich hab zu erinachten einem alten G3 Geschenkt bekommen.
    Ich bin normalerweise PC Benutzer und da stellen sich mir gleich ein paar fragen:
    - Kann Ich meine alte Hardware in den Mac einbauen, das haeist, Firewire karte, usb 2.0 Karte, Soundkarte und Grafikkarte, oder gibt es dabei probleme?
    - Läuft OSX Auf dem G3 mit 400 Mhz, oder ist der zu allt??

    hgins
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo erst einmal.

    Zu diesen Themen gibt es reichlich in der Forensuche.

    Nix gegen dich, aber diese Fragen gibt es täglich.

    Schau dich mal um und wenn du dann nicht weiterkommst helfen wir dir gerne.
     
  3. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ist es ein PowerMac Blue/White oder ein beiger? Ich schätze mal ein Blue/white. Denn dann läuft OSX ohne Probleme auf der Kiste, auch noch annehmbar schnell für Office und Internet. Wegen den Karten weiss ich leider auch nicht. Firewire könnte evtl. gehen. Auf http://www.xlr8yourmac.com/ gibt es glaube ich eine Kompatibilitätsliste welche Hardware mit OSX läuft.

    Gruss
    Saruter
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hi Hgins und herzlich willkommen!!! cumber Gratulation zu Deinem tollen Weihnachtsgeschenk! Der G3 ist zwar nicht mehr der schnellste, aber für Mac OS X völlig ausreichend! Schau auf jeden Fall einmal nach wie viel Speicher (RAM) Dein G3 hat! Je mehr desto besser! Was Firewire betrifft, so hat der G3 das vielleicht schon? Soundkarte einbauen würde ich sagen ist fürs erste nicht notwendig, die Onboardkarten sind recht gut! Mach Dich zuerst einmal mit den Unterschieden und Vorzügen von Mac OS X vertraut! Nütze dazu die Mac Hilfe, die Forumssuche und folgende Links:

    http://www.xvsxp.com/
    http://www.xshorts.de/
    … (Bitte ergänzen.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen