Hardware und Software //Kaufempfehlungen, Tipps

Y

yoschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Welche Hart und Software benötige ich

hallo

Ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Musik am Computer. Spiele aber mit meinem Stage Piano Korg SP100 (Midi fähig) in einer Band
möchte nun mehr Sounds ( Orgel, Piano usw.) live einbringen und dies am liebsten über den Computer. Besitze einen Power Mac G4 733 und ein Walstreet beide laufen unter OSX 10.3.
was könnt ihr mir in Sachen Hart und Software empfehlen. Ich habe auch noch ein midi Interface ( midisport 2x2) aber komme nicht so richtig an den Start.
ich bin Azubi würde also lieber auf eine günstige Variante zurückgreifen
währe super wenn ihr mir Tips geben könntet.
 
eigentlich bruachst du da nicht viel. wenn du das midisport schon hast.
schliesse dein stage piano an den midisport (out -> in) und das midisport an deinen rechner über usb. jetzt brauchst du noch ne software die die midisignale in klänge umwandelt. am besten ein standalone programm. da gibts so ein paar freeware synthies, die ich aber nicht mehr wiederfinde. aber vielleicht weiss da hier noch irgendwer.
 
und was is mit Garage band?

danke!
hat mir schon mal weiter geholfen

Hätte ich auch die Möglichkeit mit Garage Band Midisignale in klänge umzuwandeln oder ist dies nur zu Aufnahme Zecken geeignet?

clap :confused:
 
Hi,

wenn dir die Garagebandinstrumente reichen, kannst du das natürlich damit erledigen. Vielleicht zum Einstieg auch ganz gut :)

YVes
 
Re: und was is mit Garage band?

Original geschrieben von yoschi
Hätte ich auch die Möglichkeit mit Garage Band Midisignale in klänge umzuwandeln oder ist dies nur zu Aufnahme Zecken geeignet?

Geht prinzipiell. Mit mehreren Instrumenten und Splitzones auf dem Keyboard dürfte aber meines Wissens nicht klappen (gut, Instrumente aus ner internen Bank und ein weiteres SW-Instr. sollte funzen). Die Instrumente in GB sind eigentlich ganz cool, mein Favorit ist die Orgel, die kommt schon fast B3-mäßig, ich hab aber keinen Weg entdeckt mit dem man über Controller z.B. von Choral auf Tremolo schalten und dann die Brake fürs Leslie reinhauen oder z.B. Percussion und Verzerrung ansteuern kann.

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten